Isabel Zündorff wird neue Kommunikations Chefin der Johannesbad Gruppe

München, 4. Oktober 2022

Die erfahrene Kommunikationsexpertin Isabel Zündorff wird neue Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation der Johannesbad Gruppe. Die Diplom Betriebswirtin übernimmt die Position Anfang Oktober 2022. »Isabel Zündorff ist eine hochkompetente und innovative Führungspersönlichkeit und ein absoluter Gewinn für unser Unternehmen«, so Markus Zwick, der Vorstandsvorsitzende der Johannesbad Gruppe, bei der Bekanntgabe der Personalentscheidung.

Die #Marketing Fachfrau freut sich nach eigenen Worten sehr auf die verantwortungsvolle Aufgabe in der Gruppe, die heute mit rund 2.400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro zu den führenden Gesundheitsdienstleistern in Deutschland gehört: »Die Johannesbad Gruppe trägt im medizinischen Bereich dazu bei, dass es Menschen wieder besser geht und im touristischen Sektor, dass sie eine gute Zeit erleben. Beides sind für mich äußerst sinnstiftende Aufgaben«, sagt Isabel Zündorff. Sie freue sich auch deshalb besonders auf die neue Herausforderung, weil die Johannesbad Gruppe als Familienunternehmen eine besonders hohe Verantwortung gegenüber Mitarbeitern lebe. 

Zur Johannesbad Gruppe gehören heute unter anderem 13 Fachkliniken und #Reha #Kliniken und Reha #Einrichtungen an elf Standorten in Deutschland, sieben Gesundheitshotels in Deutschland und Österreich sowie eine der größten #Heilwasser #Thermen Europas in Bad Füssing in Niederbayern. Die Ambulante Rehabilitation sowie Medizinische Versorgungszentren für zahnärztliche Leistungen an verschiedenen Orten runden die Diversifizierung der Johannesbad Gruppe ab. 

2 Jahrzehnte Erfahrung im #Marketing

Isabel Zündorff absolvierte an der Hochschule Pforzheim ein Studium der Betriebswirtschaft mit einem Schwerpunkt im Marketing. Seit gut 2 Jahrzehnten verantwortet sie Marketingthemen in verschiedenen Branchen, zuletzt bei Carrier, einem Weltmarktführer im Bereich der Klimatechnik und Kältetechnologie. Zuvor war sie unter anderem Marketingleiterin eines Unternehmens im Bereich Medizindiagnostik und Marketingmanagerin eines Herstellers innovativer Instrumente und Systemlösungen für minimal-invasive medizinische Eingriffe. 

»Was mir in all der Zeit immer besonders wichtig war: die Einzigartigkeit eines Angebots den potenziellen Kunden nahezubringen«, sagt die neue Johannesbad Kommunikationsverantwortliche. »Gemeinsam mit meinem Team möchte ich noch stärker herausarbeiten, was die Johannesbad Gruppe gegenüber anderen Unternehmen auszeichnet – sowohl für #Mitarbeiter, für unsere #Patienten und #Gäste, für Einweiser, #Krankenkassen und #Ärzte«, betont Zündorff. »Ich freue mich auf viele intensive Gespräche und ein lebendiges Miteinander«, sagt die passionierte Kunstenthusiastin und Kulturenthusiastin.