Hamilton, Musical Premiere am 6. Oktober 2022 in Hamburg

  • In der Rolle des George Washington wird Charles Simmons auf der Bühne performen.

Der in der Nähe von #Stuttgart heimisch gewordene Amerikaner ist wahrlich ein Multitalent und freut sich schon sehr auf die Premiere, die am 6. Oktober 2022 im Hamburger Operrettenhaus stattfinden wird. Bis dahin ist es aber noch ein hartes Stück Arbeit, an dem Charles gerne teilhaben lässt. In den #Sozialen #Netzwerken ist er sehr aktiv und berichtet beinahe täglich über den Probenverlauf. In seinen wöchentlichen #Live #Chats steht er Rede und Antwort für seine Fans und dort erfährt man auch die ein oder andere #Insider Infomation. Geschichtliche Hintergründe aus seinem Heimatland, den #USA, und rund um die Figur »Alexander Hamilton« präsentiert er regelmäßig.

Charles Simmons 

Gefühlvoll. Dynamisch. Facettenreich. Dies sind nur einige Worte um Charles Simmons zu beschreiben. Er zählt zu den besten Sängern und Live Performern in Deutschland und sein Talent und seine Leidenschaft für #Musik sind allgegenwärtig. Er ist mit #Gospel, #Soul und #Rock aufgewachsen und hatte Unterricht in klassischem Gesang, Jazz Improvisation und Musical Theater. All dies bildet nun die Basis für seine energiegeladene, dynamische Live Performance.

Charles ist ebenfalls ein gefragter Live Musiker, Studiosänger und hat noch bei weiteren erfolgreichen #CD Veröffentlichungen und zahlreichen Fernsehwerbespots mitgewirkt. Die bekannteste davon ist der »Magic of Home« #Werbekampagne für die »Cremissimo« und »Vienetta« Eiskremsorten von #Langnese, die seit mehr als 14 Jahre in deutschen #Fernsehen läuft.

Charles hatte schon Auftritte mit vielen amerikanischen und europäischen #Topkünstlern und Produzenten, unter anderem mit Stefan Raab, Xavier Naidoo, Steve Lukather und Simon Philips von Toto, Shaggy, Mary J. Blige und Marius Müller Westernhagen. Er arbeitete auch mit Glashaus und Moses Pelham als Backgroundsänger und Remixer. Auch im Rock- Bereich ist Charles zuhause: im 2006 hat er die Band IO mit den Guano Apes Musiker Dennis Poschwatta, Henning Rümenapp und Stefan Ude. Aktuell zählen Künstler wie Alice Merton (Internationaler #Hit »No Roots«), Joris (»Herz Ãœber Kopf«) Vanessa Mai und Matthias Sayer (Farmer Boys) zu seiner Vocalcoaching Kunden.

Seit 2008 ist Charles Dozent an der Mannheimer Popakademie und den Modern Music Center und war 2010 bei der #Vox Castingshow »X Factor«, im 2011 bei RTL 2 Castingshow »My Name Is …« und im 2019 bei der Sat.1 Musikshow »United Voices« als #Vocal #Coach tätig. 2011 und 2012 begeisterte Charles Millionen mit seiner Stimme als Teilnehmer in der Pro Sieben Sat.1 Musikshow »The Voice Of Germany«.