RTLZWEI, Bella Italia erneut erfolgreich in der Primetime

München, 9. August 2022

  • Die 7 Episode erzielt 6,3 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre)

  • 7,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre)

  • #RTLZWEI Tagesmarktanteil 5,0 Prozent

Die 7 Folge »Bella Italia – Camping auf Deutsch« stieß am gestrigen Montagabend auf großes Interesse beim Publikum, 6,3 Prozent Marktanteil erreichte die #Camping #Doku #Soap bei den 14 bis 49 Jähringen.

In der Zielgruppe der jungen Zuschauer (14 bis 29 Jahre) erzielte das Format einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Nächste Woche zeigt RTLZWEI die 8. und somit finale Folge der 2. Staffel. Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5 Prozent.

Daten AGF in Zusammenarbeit mit GFK, Video Scope, Marktstandard TV, 8. August 2022, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14 bis bis 49 Jährigen.

Ãœber »Bella Italia – Camping auf Deutsch«

Die Doku Soap spielt in einem ganz besonderen Mikrokosmos: auf dem größten Campingplatz Europas. Der Marina di Venezia ist zwar in Italien, aber fest in deutscher Hand. Die meisten der 12.000 Camper kommen aus Deutschland und bringen ihre ganz persönliche Geschichte mit. »Bella Italia« ist nicht nur eine Begleitreportage über den Alltag auf einem Campingplatz, vielmehr erzählt es in den Folgen die großen und kleinen Dramen, die sich im Urlaub abspielen. Produzent des Formats ist #Story #House Productions GmbH.