Lesetipps für Gütersloh, Planet Banksy

Banksy ist populärer denn je und hat zahllose Nachahmer, Studenten und Fans hervorgebracht. Sein Ruhm hat dazu geführt, dass nicht bloss seine Arbeit sondern auch Street Art ingesamt international bekannt geworden ist.

»Planet Banksy» zeigt die Relevanz von Banksys #Straßenkunst und seinen Einfluss auf andere Künstler. Das Buch versammelt einige der besten Kunstwerke aus allen Teilen der Welt, die von Banksy inspiriert wurden, sowie zahlreiche seiner eigenen kontroversen Arbeiten. Banksy ist der bekannteste #Graffitikünstler der Welt. Seine Werke schmücken Straßen, Mauern und Brücken in allen Ländern und Kontinenten. Seine Schablonendesigns sind sofort erkennbar und verstörend präzise in ihren sozialen und politischen Kommentaren, gewürzt mit subtilem Humor und #Selbsterkenntnis.

Mit einer Reihe von Themen für #Graffiti #Liebhaber, die aus verschiedenen Inspirationsquellen stammen, bietet »Planet Banksy« einen Ãœberblick, wie Banksys Arbeit das Gesicht der modernen #Kunst – und auch das Stadtbild – verändert hat. Es fasst seinen Einfluss und seine Genialität auf 128 Seiten in Farbe zusammen und ist damit die perfekte Anschaffung für jeden Fan von Banksy oder der Graffiti Szene.

Das Buch in Kürze

  • Ein kompakter Einstieg in das Werk und die Wirkung von Banksy

  • Ein »Muss« für alle Banksy und Graffiti Fans

  • Herausgegeben von KET, einem absoluten Kenner der Szene

Midas Collection, Taschenbuch, 128 Seiten