Minden, am 5. August 2022 nimmt unser Kabarettzug wieder Dampf auf

  • Die Reihe Kabarett unter Dampf erlebte einen grandiosen Auftakt. Maximale Unterhaltung mit inhaltlichem Tiefgang.

Freitag, 5. August 2022

  • Sascha Korf – ab 19 Uhr auf der Bühne an der Mühle

  • Dieter Kropp – ab 17 Uhr Musik am und im Zug

Sascha Korf – ab 19 Uhr auf der Bühne an der Mühle

Natürlich ist Sascha Korf ein Improvisationstalent, aber ebenso kommt er einfach grundsympathisch rüber, nimmt sein Publikum buchstäblich an die Hand und schüttet den angeblichen leeren Raum zwischen #Bühne und #Zuschauern kurzerhand zu. Sascha Korf hat vieles erlebt und möchte seine Erfahrungen dem Publikum wortgewaltig und bildgewaltig mitteilen. Dabei verbindet er Stand up #Comedy und Interaktion zu einem neuen Genre: »Energetisches Spontan Kabarett« nennt er das. »Mit Lach Garantie!«

Dieter Kropp – ab 17 Uhr Musik am und im Zug

Kenner, und längst nicht nur die, halten Dieter Kropp für den besten deutschen Blues Harpisten schlechthin, denn was er dem kleinen Instrument entlockt, setzt immer wieder in Erstaunen.

Freitag, 6. August 2022

  • Das Geld liegt auf der Fensterbank Marie – ab 19 Uhr auf der Bühne an der Mühle

  • The Royal Squeeze Box – ab 17 Uhr Musik am und im Zug

Das Geld liegt auf der Fensterbank Marie – ab 19 Uhr auf der Bühne an der Mühle

Wenn Paare gemeinsam arbeiten, kann das durchaus zu Diskussionen führen. Das geht Kabarettisten gar nicht anders als allen anderen, aber bei denen gerät das zum besonderen Spaß für alle, die dabei sein dürfen. Daraus haben »Das #Geld liegt auf der Fensterbank Marie« eine ganz große Kleinkunst gemacht und heimsten damit vollkommen zurecht zahlreiche renommierte Preise ein. Darunter findet sich kein geringerer als der Mindener Stichling.

The Royal Squeeze Box – ab 17 Uhr Musik am und im Zug

Roman D. Metzner schafft es, die Queen Songs auf einem #Akkordeon so zu spielen, dass die Songs funktionieren. Das allein ist eine #Sensation! Aber dann kommt noch Aaron Perry dazu: Seine #Stimme klingt so original nach Freddie, dass man weinen könnte.

Freitag, 12. August 2022

  • Thomas Philipzen – ab 19 Uhr auf der Bühne an der Mühle

  • Tony Kaltenberg – ab 17 Uhr Musik am und im Zug

Thomas Philipzen ab 19 Uhr auf der Bühne an der Mühle

Mit seiner schlagfertigen, bisweilen poetischen Sprache und einem unverwechselbaren Charisma ist Thomas Philipzen (Mitglied der legendären Storno Gruppe) ein Original, das in keine Schublade passt. Kritiker sagen, er hebe sich wohltuend von dem #Ulk #Mainstream ab, der allabendlich auf zahlreichen #TV Kanälen anzutreffen ist.

Tony Kaltenberg – ab 17 Uhr Musik am und im Zug

Von der wilden Küste Oregons (USA) kommt Tony Kaltenberg, eine wirkungsvolle Stimme der mystischen Gitarrentradition mit Wurzeln in der innovativen Musik von Kottke, Hedges und auch Hendrix. Sein percussiver Stil fasziniert bei Auftritten in verschiedensten Ecken der Welt, egal ob bei Festivals oder auf kleinen Bühnen.

Alle Infos und Karten hier …