Polizei Gütersloh, Geschwindigkeitsmessungen im Kreis Gütersloh, Rheda Wiedenbrück

Am Mittwoch, 13. Juli 2022, führte der Verkehrsdienst der #Polizei #Gütersloh auf der Umgehungsstraße in #Rheda #Wiedenbrück Geschwindigkeitsmessungen durch.

In der Zeit von 15 bis 21 Uhr fiel insbesondere ein #Pkw #Fahrer auf, den die Beamten mit 132 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 70 Kilometern pro Stunde außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen hatten. Neben einem Bußgeld von 480 Euro erwarten den Fahrer nun ein Fahrverbot von einem Monat sowie 2 Punkte beim #Kraftfahrt #Bundesamt. Insgesamt waren bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus 336 Fahrzeugführer zu schnell. Gegen 97 Fahrzeugführer leiteten die Beamten des Verkehrsdienstes ordnungsrechtliche Verfahren ein, da sie mehr als 21 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs waren. Gegen die übrigen 239 Fahrzeugführer wurden Verwarnungen ausgesprochen sowie verkehrsdidaktische Gespräche geführt.

Die Polizei Gütersloh wird auch weiterhin Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Gütersloh mit Konsequenz und Regelmäßigkeit durchführen. Das Geschwindigkeitsniveau muss nachhaltig gesenkt werden, da überhöhte oder nicht angepasste #Geschwindigkeit zu schwersten #Unfallfolgen führt.