How about Rita im Farmhouse Jazzclub Harsewinkel, 2. und 3. Juli 2022

»Wir blicken auf ein sehr sonniges und schönes Wochenende zurück. Unser Club war so gut besucht wie schon lange nicht mehr und die Musik der Gruppe Woodhouse zusammen mit Gaby Goldberg hat das Wochenende perfekt gemacht. Das wollen wir natürlich am 2. und 3. Juli 2022 mit ›How about Rita?‹ wiederholen.«

How About Rita? ist ein raffiniertes Jazzquartett aus den #Niederlanden mit einem sehr ursprünglichen Programm. #Vintage #Vocal #Jazz ist ein Begriff, den man zwar nicht oft hört, der aber ihr Repertoire sehr gut beschreibt. Dies beinhaltet Lieder aus den 40er und 50er Jahren, die swingend, fröhlich, manchmal nostalgisch und immer tanzbar dargeboten werden. Voller Musikalität, höchster Qualität und humoristischer Chemie zwischen den Musikern untereinander und dem Publikum präsentieren sie heute zum Teil kaum noch gespielte Jazzstandards ohne dabei jemals ausgetretene Pfade zu betreten. Die 4 Musiker suchen immer nach einem neuen #Repertoire, in dem sie sich durch raffinierte Arrangements und oft mehrstimmige Vocals ihren eigenen #Twist geben. In Kombination mit der extravaganten Sängerin unterscheidet sich How About Rita? erheblich von üblichen Trios in dieser Besetzung. 

  • Angela van Rijthoven, Gesang
  • Bart Wouters, Bass, Gesang
  • Han Wouters, Schlagzeug
  • Harry Kanters, Klavier

2. und 3. Juli 2022, Samstag 19 Uhr, Sonntag 12 Uhr