Gütersloh, Schokofahrer im Weltladen angekommen, Schokolade erreicht per Segelboot und Fahrrad Gütersloh

Am Samstag, 18. Juni 2022, pünktlich um 13 Uhr, kamen 60 Kilo #Schokolade auf ungewöhnlichem Weg nach Gütersloh – zuerst als Kakaobohne aus der Dominikanischen Republik mit dem Segelboot 3.000 Kilometer über den Atlantik nach Amsterdam zu Chocolate Makers, wo sie zu Schokolade verarbeitet wurde. Dann wurde sie mit »Gustaf«, dem freien Lastenrad des ADFC, und weiteren Fahrrädern über 600 Kilometer nach #Gütersloh transportiert. Anerkennung und Dank aller Schokoladen Fans gilt den »Schokofahrern« um Anette und Ingold Klee, Daphne und Bastian Seehaus, die sich auch im Ãœbrigen als Gruppe »#Klimawandel Gütersloh« aktiv um #Naturschutz, #Klimaschutz und #Umweltschutz kümmern.

Die leckere Schokolade, die fair produziert und gehandelt und #CO2 frei transportiert worden ist, findet man unter anderem im Weltladen Gütersloh am Berliner Platz. Im vergangenen Jahr war sie innerhalb weniger Stunden ausverkauft.