#Polizei #Gütersloh, Bushaltestelle Agnesstraße, Unbekannter raubt Geldbörse

Am Mittwochabend, 15. Juni 2022, um 19.35 Uhr, stieg ein auf einen #Rollator angewiesener 65 jähriger Mann an der Haltestelle Agnesstraße, Eimerheide, aus einem #Bus aus. Unmittelbar danach wurde der gehbehinderte Mann von einem unbekannten Mann zu Boden gestoßen. Der Unbekannte ist zuvor ebenfalls aus dem Bus an der Haltestelle ausgestiegen. Nach dem Stoß durchsuchte der Unbekannte die mitgeführten Taschen des am Boden liegenden Mannes und entwendete aus seinen Taschen eine Geldbörse. Mit seiner Beute rannte der Täter in Richtung Amtenbrinksweg davon. Der bislang unbekannte Mann konnte wie folgt beschrieben werden: Schlank, etwa 175 Zentimeter groß, gut 20 bis 30 Jahre alt, Bartträger und sprach Deutsch mit Akzent. Er war zum Tatzeitpunkt mit einem weißen T Shirt und einem Trainingsanzug bekleidet. Zudem hatte er eine Umhängetasche bei sich.

Die #Polizei Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wer hat rund um den Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.