Polizei #Gütersloh, #Unfall auf dem Westring unter Alkoholeinfluss

Mittwochabend, 8. Juni 2022, 22 Uhr, befuhr ein 63 jähriger Mann mit seinem Mercedes den Westring in Richtung Rheda Wiedenbrück. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab, fuhr über den Gehweg und Radweg und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Zeugen meldete den Unfall und betreuten den Mann bis zum Eintreffen der #Rettungskräfte.

Der Rietberger wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes #Krankenhaus gefahren. In seiner Atemluft war Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein Atemalkoholvortest bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Dem 63 Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein #Führerschein wurde sichergestellt.

Der #Pkw wies starke Beschädigungen auf. Zudem war die Straßenlaterne stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 13.000 Euro.