#Edding eröffnet eigene Niederlassung für Vertrieb in Polen

  • Edding reorganisiert Vertriebsstruktur in Polen: eigene Niederlassung nimmt den Vertrieb in Polen auf und steuert neuen Partner PBS Connect Polska

Polen als wichtiger Wachstumsmarkt in #Osteuropa mit folgenden Zielen …

  • Steuerung des neuen Partners PBS Connect Polska Stärkung der Markenpräsenz in Polen

  • Heben weiterer Marktpotenziale im B2B und B2C Bereich

  • Noch größere Kundenorientierung durch eigene Niederlassung

  • #Customer #Centricity Ansatz ermöglicht flexible Reaktion auf Marktanforderungen

Ahrensburg, 30. Mai 2022

#Edding hat im Mai eine eigene Vertriebsniederlassung in Warschau, Polen eröffnet. Das Team in Polens Hauptstadt wird von Monika Kleszcz als Business Development Director geleitet und steuert vor Ort auch die Aktivitäten des neuen Vertriebspartners PBS Connect Polska. Monika Kleszcz ist seit 2012 bei Edding tätig und hat bisher als Area Sales Manager die Steuerung der Vertriebspartnermärkte in Central Eastern Europe, darunter auch Polen, verantwortet.

»Ich bin stolz auf unser Team, das in nur 4 Monaten sowohl die Gründung der #Edding Niederlassung in Warschau als auch die Geschäftsaufnahme mit unserem Partner PBS Connect Polska ermöglicht hat. Zukünftig werden wir von hier aus die spezifischen Bedarfe unserer polnischen Endkonsumenten und Geschäftskunden noch besser bedienen können«, erklärt Thorsten Streppelhoff, Vorstand Geschäftsentwicklung der Edding AG.

Im Rahmen seines Customer Centricity Ansatzes richtet Edding seine Vertriebsstruktur auch in Osteuropa damit noch konsequenter an den Marktbedürfnissen aus: Polen stellt einen wichtigen Wachstumsmarkt dar, Edding unterhält zukünftig über seine neue Niederlassung noch unmittelbareren Kontakt zu seinen polnischen Endverbrauchern und Firmenkunden. Neben der Ausweitung bestehender Geschäftsbeziehungen soll vor Ort zusätzliches Neugeschäft im Privatkonsumentenbereich / B2C-Bereich generiert werden. Die PBS Connect Polska fungiert mit ihrem regionalen Netzwerk als zusätzlicher Vertriebspartner und ist Fulfillment-Partner von Edding in Polen.

Die Edding AG

Das Familienunternehmen Edding wurde 1960 in Hamburg gegründet und besitzt über sechs Jahrzehnte Expertise in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von zuverlässigen und hochwertigen Markenprodukten. Zu den grundlegenden Werten des Unternehmens zählt die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Faires und nachhaltiges Handeln hat oberste Priorität. Aber nicht nur das – überall wo Edding als Unternehmen aktiv wird, möchte es Menschen bestärken, ihre Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle auszudrücken und sichtbar zu machen.

Mit den Marken Edding, Legamaster und #Playroom bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Lösungen für den privaten und gewerblichen Bedarf. Bekanntgeworden durch seine Permanentmarker, umfasst das Sortiment der Produktmarke Edding Marker und Schreibgeräte für Zuhause, das Büro und die industrielle Anwendung sowie Produkte für die Umsetzung kreativer Ideen bis hin zu Tätowiertinte und Nagellack. Innovative digitale Anwendungen ergänzen das Portfolio. Legamaster entwickelt und vertreibt Produkte im Bereich der visuellen Kommunikation, die neue Formen der Zusammenarbeit ermöglichen, die zu mehr Interaktion, Kreativität und Produktivität führen. Zum Sortiment zählen klassische Produkte wie #Flipcharts und #Whiteboards, aber auch elektronische Lösungen wie interaktive e-Screens. Die Marke Playroom, die seit 2021 zum Edding Konzern gehört, bietet innovative Konzepte und Dienstleistungen zur Förderung von Innovationskultur für Unternehmen und Organisationen.

Als international ausgerichtetes Unternehmen, mit Firmensitz in Ahrensburg bei Hamburg, hat Edding Niederlassungen und Vertriebspartner in der ganzen Welt. Im Jahr 2021 wurde ein Konzernumsatz in Höhe von 148,6 Millionen Euro mit im Jahresdurchschnitt 702 #Mitarbeitern erwirtschaftet.