#RTL, Kommen und Gehen in der Schillerallee

  • Auf die »Unter uns« Familie warten spannende Herausforderungen

Die Fans von »Unter uns« dürfen sich auf jede Menge Ãœberraschungen freuen: Es geht rund in der Schillerallee! Während Schauspieler Jo Weil als smarter Architekt Dominic Adams sein Liebesglück mit Eva Wagner (Claudelle Deckert) sucht, ist Kai Noll als Rufus Sturm zurück aus Afrika und bereit für neue Abenteuer. Nicht einfach hat es Mareike Ott (Mirja du Mont): Ihre Krankheit zwingt sie, die Schillerallee zu verlassen, doch ohne seine große Liebe will Till Weigel (Constantin Lücke) nicht leben. Auch Conor Weigel (Yannik Meyer) hat zu kämpfen: Er muss in die Entzugsklinik. Auch wenn sich die Wege jetzt trennen, privat bleiben die Schauspieler eng verbunden: Darauf und auf die "Unter uns"-Familie wird in der Schillerallee angestoßen!

»Ein Kommen und ein Gehen ist eine willkommene Abwechslung für unsere Geschichten, und es bringt auch immer eine Portion Neugier mit sich. Dennoch sind unsere langjährigen Figuren ein beständiger Garant für unsere Zuschauer:innen immer wieder auf bekannte und beliebte Gesichter zu treffen«, sagt Guido Reinhardt, Produzent bei #UFA Serial #Drama.

Mirja du Mont, die in Folge 6879 am 2. Juni 2022 das letzte Mal zu sehen ist, schwärmt von der tollen Zeit am Set: »Ich nehme hier echt so viele Menschen mit, die mir ans Herz gewachsen sind. Meine Zeit in der ›Unter uns‹ Familie war ein Traum. Als alle bei meiner letzten Szene applaudiert haben und mit Blumen kamen, war ich so gerührt und dankbar.« Vor allem ihr Spielpartner Constantin Lücke, der als Till Weigel mit ihr geht (in Folge 6890 am 20. Juni 2022), ist der schönen Hamburgerin ans Herz gewachsen: »Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt, es hat bei uns so gematcht, nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera.« Auf Constantin Lücke warten neue schauspielerische Herausforderungen: »Verschiedene Rollen zu spielen, gehört nun mal zum Leben des Schauspielers dazu, aber man geht immer ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gerade weil wir uns bei ›Unter uns‹ so gut verstehen. Aber das Schöne und Intensive an meiner Geschichte ist, dass bei Till die Liebe siegt.« Eine Rückkehr in die Schillerallee ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Serienneffe Conor Weigel (Yannik Meyer) liebt es dramatisch. Nach langem Kampf gegen seine Drogensucht geht er in Folge 6886 am 14. Juni 2022 in die Entzugsklinik. »Ich finde meine Rolle echt spannend und vor allem komme ich wirklich jeden Tag gerne ans Set, weil hier echt ein Haufen feiner Leute arbeitet. Man bleibt auf jeden Fall in Verbindung, aber jetzt bin ich gespannt auf neue Projekte«, so Yannik Meyer.

Jo Weil ist seit April 2022 Mitglied der »Unter uns« #Familie und kennt einige Kollegen noch aus der Zeit, als »Verbotene Liebe« im Studio nebenan gedreht wurde. »Ich freue mich, dass ich jetzt ein Teil dieser Familie sein darf. In einer Daily ist es tatsächlich so, dass alle an das Kommen und Gehen gewöhnt sind, denn es gibt immer wieder neue Geschichten, es soll ja für die Fans spannend bleiben.« Bei ihm trifft das auf jeden Fall zu und er sorgt in seiner Rolle als Dominic Adams aktuell für ordentlich Gefühlschaos bei Eva Wagner (Claudelle Deckert): Denn er ist ein Transmann und wurde als Frau geboren.

Und: eines der Urgesteine der Schillerallee ist zurück. Kai Noll als Rufus Sturm sorgt seit einem Monat für Wirbel: »Ich werde eine ganze Menge anstellen. Es wird eine Menge passieren. Ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder hier zu sein, auch wenn ich meine Pause genossen habe, um mich mal hundertprozentig der #Musik widmen zu können.« Soviel sei verraten: Kurz vor der #Hochzeit von Ex Frau Britta Schönfeld (Tabea Heynig) mit Robert Küpper (Luca Maric) wird Rufus zum Zünglein an der Waage.

Eines dürfte allen »Unter uns« Fans klar sein: Langweilig wird ihre Lieblingsserie sicherlich nicht.

»Unter uns«, produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei #RTL und jederzeit auf #RTL+. »Unter uns« ist zudem in #UHD #HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es #online.Â