#Sparkasse #Lippstadt unterstützt Hair Neuinszenierung

Geplant waren sie für September 2020 … die Aufführungen des großen Stadtmusicals Hair. Umso mehr freuen sich die mehr als 200 Mitwirkenden jetzt, dass sie nun tatsächlich zunehmend in Premierenfieber geraten können und dürfen. In den nächsten Tagen stehen noch umfangreiche Endproben an, bevor am 2. Juni die Premiere im #Stadttheater Lippstadt gefeiert werden kann. Weitere Aufführungen folgen am 4. Juni, 6. Juni, 11. Juni und 12. Juni 2020.

»Hair« war übrigens vor 25 Jahren die erste gemeinsame Musiktheater Inszenierung der Conrad Hansen Musikschule und der KWL. Seit 25 Jahren unterstützt die Sparkasse Lippstadt die Lippstädter Eigenproduktionen mit inzwischen insgesamt 37.000 Euro, und so auch die aktuelle Neuinszenierung.

Jürgen Riepe, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lippstadt, bei seinem Probenbesuch: »Die Sparkasse Lippstadt ist ein großer Förderer der heimischen Kulturszene. Gerne unterstützen wir die KWL und die Conrad Hansen #Musikschule bei ihren aufwendigen Produktionen. Das Engagement aller Beteiligten und die hohe Qualität der Inszenierungen sind etwas Besonderes. Das Kulturangebot an die Menschen in Lippstadt und der Region ist uns ein wichtiges Anliegen und Teil unseres Selbstverständnisses, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Kunst und Kultur in den Alltag zu holen und so den Menschen ihre Berührungsängste zu nehmen ist für uns von besonderer Bedeutung. Mit unserer Kunst- und Kulturförderung möchten wir das Leben vor Ort lebendiger gestalten, Werte in der Region schaffen und zugleich den Einsatz der Kulturschaffenden unterstützen. Nicht zuletzt deshalb werben wir auch mit dem Slogan „Weil´s um mehr als Geld geht. Sparkasse Lippstadt.«

Auch Dr. Larissa Barnstorf-Laufmanns, 1. Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Conrad Hansen Musikschule, freut sich, nach langer Zwangspause wieder »ein so großartiges Projekt unterstützen zu können«. Sie nutzte den gemeinsamen Probenbesuch, dem künstlerischen Leitungsteam und Organisationsteam persönlich für ihr Durchhaltevermögen in der langen, schwierigen Produktionszeit zu danken.