Taschen aus Mais? Fair Fashion Marke Nuuwaï erweitert vegane Leder Alternativen

  • Zu Mai 2022 rückt das faire Mode Label Nuuwaï mit Maddie vor, einer modernen Baguette Bag aus einer neuartigen Leder Alternative: Neben Äpfeln dient nun auch Mais dem Startup als veganes Taschen Material.

Isernhagen, Mai 2022

Mit Schultertasche Maddie bringt die Fair Fashion-Brand Nuuwaï erstmals eine Tasche aus veganem Mais Material auf den Markt. In dem Modell wird aber nicht nur industrieller Mais verarbeitet, auch recyceltes Polyester findet Verwendung: Umgerechnet werden mit einer Maddie circa drei PET Flaschen verwertet.

»Uns ist es wichtig, immer neugierig zu bleiben. Deshalb testen wir regelmäßig Material-Innovationen, um Potentiale für die vegane Taschen Welt zu entdecken«, kommentiert Nuuwaï Gründerin Svenja Detto ihr neuestes Produkt.

Damit ist die Schultertasche aber nicht nur etwas für die grüne Generation. Als Baguette Bag macht sich das Trend Modell auch für Fashion Affine interessant – »â€¦ oder für alle, die sich nicht mehr zwischen Ästhetik und Nachhaltigkeit entscheiden wollen«, ergänzt Designerin Lisa Niedergerke.

Produziert wird die Handtasche im spanischen Petrer. Erst vor Kurzem hat das Unternehmen ihre gesamte Produktion nach Europa verlegt. So möchte das nachhaltige Label Transportwege reduzieren und eine faire Lieferkette ermöglichen.

Es ist nicht das erste Mal, dass das junge Startup der Taschen Branche neue Materialien aufzeigt: In der Sustainability Szene etablierte sich Nuuwaï bisher mit ihren Handtaschen und Accessoires aus veganem »Apfelleder«.

Die Mais Maddie erscheint zunächst in den beiden neutralen Farbtönen Caramel Brown und Deep Black. Erhältlich ist die Baguette Bag ab sofort im Nuuwaï #Onlineshop und bei ausgewählten Händlern.

Nuuwaï

Nuuwaï ist eine Fair Fashion Brand für Taschen aus veganen Leder Alternativen. Ihre Handtaschen, Accessoires und Homeware sind nicht nur fair und nachhaltig produziert. An erster Stelle sollen sie Spaß machen und zeigen, dass »vegan« auch ganz einfach sein kann.