#Polizei #Gütersloh, Verkehrsunfall auf der B 513, Radfahrerin schwer verletzt

Harsewinkel (MK) Bereits am Freitagmittag, 8. April 2022, 12.30 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich B 513 und Heckerheide ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Zuvor befuhr ein 54 jähriger Harsewinkeler mit einem Opel die Bielefelder Straße aus Marienfeld kommend und beabsichtigte nach rechts auf die B 513 in Richtung Harsewinkel abzubiegen. Zeitgleich befuhr eine 41 jährige Harsewinkelerin mit einem Fahrrad den Radweg der Straße Heckerheide und überquerte die B 513 in Richtung Marienfeld. Beim Abbiegeversuch des Opel Fahrers kam es zur Kollision mit der Radfahrerin, die in der Folge stürzte.

Die 41 Jährige wurde durch den eingesetzten Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung und Beobachtung in ein Gütersloher Krankenhaus transportiert. Der #Opel Fahrer blieb unverletzt. Es entstand leichter #Sachschaden.