Polizei Gütersloh, 2 Verletzte nach Vorfahrtunfall

Rheda-Wiedenbrück (TP) Am Sonntagmorgen, 10. April 2022, gegen 11.20 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Hauptstraße, Wieksweg und Paul Schmitz Straße ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Zur Unfallzeit beabsichtigte ein 56 jähriger Opel Fahrer aus Münster, aus dem Wieksweg kommend, die Hauptstraße zu queren und in die Paul Schmitz Straße zu fahren.

Hierbei übersah er vermutlich den Pkw Renault einer vorfahrtberechtigten 54-jährigen Frau aus Rheda-Wiedenbrück, die die Hauptstraße in Fahrtrichtung Rheda befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der #Pkw #Renault letztlich gegen den Pkw #Tesla eines 41 jährigen Güterslohers geschleudert wurde, der im Einmündungsbereich Paul-Schmitz-Straße zur Hauptstraße verkehrsbedingt wartete. Infolge des Unfallgeschehens wurde die alleine im Fahrzeug befindliche Frau aus Rheda-Wiedenbrück leicht verletzt. Auch der Fahrer des Pkw Tesla wurde leicht verletzt.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die leichtverletzten Unfallbeteiligten wurden am Unfallort durch Rettungskräfte versorgt und anschließend entlassen. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten durch beauftragte Unternehmen abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf 18.000 Euro geschätzt. Zeugen zum Unfallgeschehen melden sich bitte bei der Polizei Gütersloh unter Telefon +49052418690.