Bad Salzuflen, Udo Jürgens – eine Hommage an sein Leben und seine größten Hits

Die ultimative Udo Jürgens Show kommt am 22. April 2022 ab 19.30 Uhr in einer Inszenierung des Euro Studio Landgraf in die Konzerthalle Bad Salzuflen.

Mit mehr als 105 Millionen verkauften Tonträgern, mehr als 1.000 komponierten Liedern, mehr als 50 veröffentlichten Alben und einer länger als sechs Jahrzehnte andauernden Karriere ist und bleibt Udo Jürgens einer der ganz Großen. #Showbusiness #Stars wie Sammy Davis junior, Shirley Bassey oder Bing Crosby sangen seine Songs, Millionen euphorisierter Fans versetzte er regelmäßig weltweit bei seinen Konzerten in Rauschzustände. Und obwohl der leidenschaftliche Künstler im Dezember 2014 unerwartet von der Bühne des Lebens abtreten musste, bleiben der Nachwelt seine wundervollen Kompositionen erhalten – und machen ihn unsterblich.

Die Produktion nimmt uns mit auf eine Reise durch Leben und Liedschaffen des unvergessenen Entertainers. Begleitet von einer erstklassigen fünfköpfigen Band interpretieren die Darsteller einfühlsam und authentisch die Songs und Duette des großen Künstlers. Herausgekommen ist eine mitreißende und berührende #Udo #Jürgens #Hommage mit sogar teils unbekannten Anekdoten aus dem bewegten Leben des Allround-Talents und großen Hits wie »Siebzehn Jahr, blondes Haar«, »Aber bitte mit Sahne«, »Mit 66 Jahren«, »Ich war noch niemals in New York«, »Merci Chérie«, »Vielen Dank für die Blumen«, »Ein ehrenwertes Haus«, »Immer wieder geht die Sonne auf«, »Griechischer Wein«, »Liebe ohne Leiden«, »Lieb Vaterland« und viele mehr. Ein nostalgisch-packender Abend für alle Udo Jürgens Fans und solche, die es werden wollen wird von Christian Mäder, Gudrun Schade und einer Live-Band präsentiert.

Eintrittskarten können im Vorverkauf per E Mail an theaterkasse@bad-salzuflen.de oder telefonisch unter +495222952909 erworben werden. Restkarten gibt es ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Der Eintrittspreis beträgt 18 bis 31 Euro. Eine gastronomische Bewirtung wird sobald wie möglich wieder angeboten. Alle Besucher werden gebeten eine Mund und Nasenbedeckung zu tragen und sich an die Husten und Nies Etikette sowie eine gute Handhygiene zu halten.