#Polizei #Gütersloh, Unfall im Kreuzungsbereich, #VW Fahrer schwer verletzt

Langenberg (FK) Am Montagvormittag, 28. März 2022, um 11 Uhr, kam es auf der Rietberger Straße in Höhe der Reckenberger Straße zu einem Verkehrsunfall.

Zum #Unfallzeitpunkt beabsichtigte ein VW Fahrer die Rietberger Straße in Richtung Bokel zu befahren. Zeitgleich befuhr ein #Ford Fahrer die Reckenberger Straße und kreuzte mit seinem #SUV die Kreuzung aus Sicht des VW Fahrers von links. Der VW wurde durch den Zusammenstoß gegen einen Baum am Straßenrand geschleudert. Er blieb auf der Seite liegen. Der VW-Fahrer konnte sich eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien. Mit schweren Verletzungen wurde der 54-jährige Mann aus Spenge mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Der 55-jährige Ford-Fahrer aus Langenberg blieb unverletzt.

Der Ford war nicht mehr fahrbereit. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bereich rund um die Unfallstelle gesperrt.