Friedenskonzert für die Ukraine im Kulturort Wilhalm

„Nichts tun∑ ist kein Maßstab, auch wenn die Überlegung im Raum steht, ob und was so ein kleines Friedenskonzert bewirkt oder ausrichtet. Es richtet zumindest das Gefühl aus. Es stellt den Kompass für Kooperationen, Kultur und ein harmonisches Miteinander mit Musik als Botschafter. Und es hilft dabei, mit Ängsten und Hoffnungen nicht alleine zu sein. Des weiteren hilft es auch im ganz konkreten Sinne mit einer finanziellen Unterstützung für Kriegsflüchtlinge in diese Region.

Mehr als 2.600 Euro wurden gesammelt, die voraussichtlich noch aufgestockt werden. Ein großer Dank an alle Spender und Besucher und natürlich die Musiker dieser Aktion mit einem ganz besonderem Programm, unter anderem mit Singer Songwriter Jürgen Homeyer, dem Pianisten Tobias Schössler und der Jazzvocalistin Katja Assauer mit ihrer hochkarätig besetzten Band.