Willkommene Abwechslung im Schulalltag: 55 kreative Lernspiele für mehr Motivation im Unterricht

Die Schüler schauen gelangweilt aus dem Fenster, tuscheln untereinander oder arbeiten mit genervten Gesichtern demotiviert im Unterricht mit. Negative Stimmung und trockener Unterricht sorgen immer wieder für ein schlechtes Lernklima in der Schule. Dabei soll lernen doch Spaß machen, oder nicht?!

In der Schule geht es nicht nur um Rechnen, Schreiben und Lesen. Engagierte, pädagogische Fachkräfte unterstützen die Kinder bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit. Die Schule ist also nicht nur ein Bildungs- sondern auch ein Lebensort. Außerhalb des Elternhauses halten sich Kinder hier über Jahre am längsten auf. Wenn Kinder die Schule und das Unterrichtsgeschehen als angenehmen #Lernort und Lebensort wahrnehmen, verbessert das ihre Zufriedenheit und das Wohlbefinden. #Lernspiele ermöglichen einen anderen Zugang zum Schulstoff. Sie füllen den #Unterricht mit Leben und schaffen neue Lernerlebnisse. 

Lernen mit Spiel und Spaß weiß: Wer das Lernen mit Spaß angeht, lockert nicht nur den Unterricht auf, sondern sorgt für eine fröhliche Lernatmosphäre in der Klasse. Gerade für Kinder ist es oft einfacher, sich den Lernthemen auf spielerische Weise zu nähern, um stressfreier und mit Spaß zu lernen. Spielerisches Lernen im Unterricht bietet eine tolle Abwechslung im Schulalltag, um den Kindern neues Wissen zu vermitteln oder bereits Gelerntes zu wiederholen. Auch in Vertretungsstunden bringt bewegtes und spielerisches Lernen Schwung in den Unterricht. 

Die Autorin und Diplompädagogin Katharina Hilberg von Lernen mit Spiel und Spaß stellt in ihrem neuen Band »Kreative Lernspiele für den Schulunterricht – Lernen mit Spiel und Spaß« mehr als 55 Lernspiele vor, die die Langweile im Unterricht garantiert vertreiben und für Freude beim Lernen sorgen. Das Buch ist lediglich auf ihrer Homepage www.lernenmitspielundspass.de erhältlich. Mit ihren neuen und spannenden Lernspielen erregt die 36 Jährige nicht nur Aufmerksamkeit in Deutschland, sondern auch in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz! Denn: Gelernt wird manchmal nur ungern, gespielt dafür umso mehr!