#Polizei Gütersloh, 4 Verletzte bei Auffahrunfall

Harsewinkel (HL) Am Samstag gegen 10.20 Uhr kam es in Harsewinkel zu einem Auffahrunfall mit 4 verletzten Personen.

Zum Unfallzeitpunkt warteten drei Fahrzeuge auf der B 513 in Höhe der Kreuzung Klosterstraße und Südfeld vor der dortigen Ampel auf Grünlicht, um die Fahrt in Richtung #Gütersloh fortzusetzen.

Ein 21 jähriger Mann aus Versmold erkannte das stehende Hindernis vor sich zu spät und fuhr mit seinem #BMW auf das Fahrzeugheck eines 21 jährigen Harsewinkelers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die wartenden Fahrzeuge zusammengeschoben.

In der Folge wurden drei Fahrzeuge stark beschädigt und mussten von der Unfallstelle durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Ein viertes Fahrzeug blieb fahrbereit.

Der Unfallverursacher aus Versmold, der 21 jährige Harsewinkeler, dessen 21 jährige Beifahrerin aus Gütersloh, sowie eine 25 jährige Frau aus Harsewinkel wurden durch den #Unfall leicht verletzt. Durch eingesetzte Rettungswagen wurden zwei Beteiligte in umliegende Krankenhäuser transportiert. Eine ebenfalls beteiligte 56 Jahre alte Harsewinkelerin blieb unverletzt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 50.000 Euro.