Gütersloh, Akustikbühne, Pocket Groove am 7. April 2022

Pocket Groove beschreibt sich so: »Gemeinsam mit Oliver Lamm am Bass, Bengt Maas am Keyboard, Kuno Kaul an der Gitarre und Patrick Schumacher an den Drums haben wir uns mit dieser Formation ganz auf Funk und Soularrangements bekannter Songs spezialisiert.«

Hier geht es um luftige Grooves, die Raum geben für Interpretationen und jedem Musiker Platz lassen auf seinem Gebiet brillieren zu können. Das Ganze verschmilzt zu einem tanzbaren Gesamtpaket.

Hier wird Musik gemacht.

Im Anschluss steht die Offenen Bühne wieder zur Verfügung für Künstler, die 3 Songs akustische Musik präsentieren möchten. Wer spielen will, kann sich per E Mail an Jay_minor@web.de wenden.

Akustikbühne Gütersloh

In Gütersloh gab es auf private Initiative von Jay Minor hin über Jahre die Veranstaltung »Acoustic Session«, die bis Januar 2018 Jahres jeweils am ersten Donnerstag vielen lokalen Künstlern eine Bühne geboten und so manchen schönen und bereichernden Abend bereitet hat. Die Veranstaltung konnte von privater Hand nicht mehr getragen werden, sodass sie nach fast 100 Veranstaltungen eingestellt wurde.

Etliche bisher regelmäßige Besucher der »Acoustic Session« fanden es schade, dass dieses Format verschwinden sollte. So entstand der Gedanke, einen Verein zu gründen, welcher diese Veranstaltung wieder aufleben lässt, weil es zwar viele »Umsonst« Veranstaltungen gibt, aber keine, die für akustische Musik in dieser Form eine freie Bühne anbietet, die Veranstaltung vor allem in den Sommermonaten unterbesetzt war, und als Verein Fördermittel und Spenden erhalten kann, um das Projekt langfristig tragfähig zu machen. Insbesondere die vielen jungen, teils sehr individuellen Künstler würde ohne »Acoustic Session« etwas im Gütersloher Kulturleben fehlen.

Mehrere Kulturfreunde haben sich deshalb zusammengefunden, um den Verein »Akustikbühne GT« zu gründen. Jay Minor hat weiterhin die Künstlerische Leitung übernommen und bringt seine Kontakte ein, das Gütsler Brauhaus ist der Veranstaltungsort.

Donnerstag, 7. April 2022, 20 Uhr, Gütsler Brauhaus