#Polizei #Gütersloh, Unbekannter bietet Uhren an und klaut Bargeld, Zeugen gesucht

Gütersloh (FK) Am Montagvormittag, 7. März 2022, um 10 Uhr, wurde ein 81 jähriger Mann vor seiner Haustür an der Weserstraße von einem bislang unbekannten Täter angesprochen. Der Unbekannte bot Uhren zum Verkauf an. Alternativ bat er um eine Spende für Essen. Dafür schenkte er dem Gütersloher eine Uhr. Ersten Ermittlungen nach nutzte der etwa 35 jährige #Mann den Moment der Spendenübergabe, um eine größeren Bargeldbetrag aus dem Portemonnaie des 81 jährigen Güterslohers unbemerkt zu entwenden.

Der Unbekannte war etwa 35 Jahre alt, sprach in deutscher Sprache mit Akzent, hatte braune Haare mit einem rötlichen Schimmer, einen Bart und trug eine rustikale braune, beige oder graue Jacke. Auffällig war eine dunkle Tragetasche, in welcher der Mann weitere Uhrenkästen aufbewahrte. Im Bereich des nahegelegenen Friedhofs wurde ein weiterer Mann mit einer ähnlichen Tragetasche durch Zeugen bemerkt. Möglicherweise handeln die Täter arbeitsteilig. Die Polizei Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann Hinweise zu dem Sachverhalt geben? Wer hat den oder die Männer beobachtet? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.