Franca Lehfeldt wird TV Moderatorin und Chefreporterin Politik beim Nachrichtensender »Welt«

Berlin (ots)

Die »#Journalistin« Franca Lehfeldt wechselt im zweiten Quartal als TV Moderatorin und Chefreporterin Politik zum Nachrichtensender »#Welt«. Die 32-Jährige hat zuletzt fünf Jahre bei der #RTL News GmbH gearbeitet. Als Chefreporterin Politik Magazine hat sie sich mit exklusiven Recherchen, pointierten Interviews und mit ihren publikumswirksamen Live Schalten am Morgen einen Namen gemacht.

Jan Philipp Burgard, Chefredakteur #TV und Bewegtbild »Welt«: »Ich freue mich sehr über diese Verstärkung für unser Team. Franca Lehfeldt ist eine profilierte und sehr engagierte TV Journalistin. Damit ist sie bei einem Sender, der täglich mindestens 14 Stunden live sendet, genau richtig.«

Franca Lehfeldt: »Das Team von ›Welt‹ hat mich durch seinen Ehrgeiz und Pioniergeist von sich eingenommen. Mich motiviert die Chance, unsere #Zuschauer bei ›Welt‹ nicht nur als #Reporterin zu informieren, sondern auch als #Moderatorin durch die Sendungen zu führen.«