Verreisen auf nachhaltige Art, im getauschten Zuhause

Urlaub mal anders: Wie wäre es statt Hotel und Ferienwohnung mal mit einem kostenfreien Haustausch? Ãœber die Plattform »HomeLink« finden Interessierte zueinander. So geht nachhaltiger Tourismus.

Oberhaid, Bamberg, 20. Februar 2022

Verreisen ist schön, macht Spaß und ist eine wichtige Abwechslung zum Alltag, aber: Massentourismus ist nicht mit einem ökologischen Lebensstil in Einklang zu bringen. Aber deswegen muss niemand darauf verzichten, in den #Urlaub zu fahren. Verreisen geht auch auf umweltfreundliche Art. Nämlich per Tausch über die Plattform www.homelink.org. Dort können sich Hausbesitzer oder Mieter online zum Haustausch in den Ferien verabreden – nach dem Motto »Wir tauschen unser Zuhause gegen euer Zuhause«.

Ein solcher Wohnungs- oder Haustausch bietet viele Vorteile. Am Urlaubsort leben die Gäste mit ihrer Familie wie Einheimische – und nicht wie Touristen. Kosten für eine Unterkunft erübrigen sich, man spart also Geld. Und die Sache ist auch »#coronakonform«. »Sie interessieren sich für Erfahrungsberichte von ›HomeLink‹ Mitgliedern? Hier finden Sie eine Vielzahl an Eindrücken.«

Die Registrierung bei Homelink ist simpel, eine Probemitgliedschaft für 30 Tage gratis ohne Abo. Anschließend beträgt der Jahresbeitrag 100 Euro. Gutschein Code Secret2022.

»Homelink« vereint sanften Tourismus mit authentischem Urlaub: Wenn man am Urlaubsort im Zuhause seines Tauschpartners wohnt, erlebt man das Land als Insider und viel authentischer. Eine echte Bereicherung für Mensch und Natur.

Erfahrene Mitglieder berichten auf YouTube und im Gästebuch gibt es mehr als 1.400 beste Bewertungen.