Thalia unterstützt UNICEF Kartenverkauf

  • Rund 200 Buchhandlungen beteiligten sich in den vergangenen beiden Jahren am Kartenverkauf und nahmen 460.000 Euro für das UN Kinderhilfswerk UNICEF ein

In den vergangenen beiden Jahren unterstützten rund 200 der Thalia und Mayersche Buchhandlungen bundesweit den Verkauf von #UNICEF Karten. Trotz der #Corona #Pandemie und ihren Auswirkungen auf den Einzelhandel stellten die Buchhandlungen auch 2020 und 2021 Verkaufsflächen für UNICEF Karten – insbesondere im Weihnachtsgeschäft – zur Verfügung. Sie nahmen mit dem Kartenverkauf 460.000 Euro für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen ein. Als UNICEF Verkaufspartner verzichtet Thalia auf die übliche Handelsmarge und unterstützt so Bildungs, Gesundheits, Kinderschutz sowie aktuelle Nothilfe Programme.

»Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen und unser Engagement für UNICEF weiterführen«, sagt Ingo Kretzschmar, Geschäftsführer Vertrieb bei Thalia. »Wir freuen uns, wenn wir mit dem Kartenverkauf in unseren Buchhandlungen einen Beitrag leisten konnten, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie und die Not von Kindern und deren Familien zu lindern.«

»Mehr als 460.000 Euro für #UNICEF sind ein großartiges Ergebnis! Damit leisten die Thalia und Mayersche Buchhandlungen und ihre Kunden einen wichtigen Beitrag für Kinder weltweit. Die Erlöse aus dem Grußkartenverkauf sind nicht zweckgebunden, das heißt, wir können sie flexibel verwenden. Für uns sind das die wichtigsten Spenden, denn sie können dort eingesetzt werden, wo Kinder besonders dringend unsere Hilfe brauchen. Im Namen aller Kinder möchte ich sagen: Vielen Dank für dieses großartige Engagement!«

Christian Schneider, Geschäftsführer UNICEF Deutschland