Gütersloh, ganz Spexard sammelt Müll

Es ist wieder Zeit für einen Frühjahrsputz im Spechtedorf. Alle 2 Jahre plant der Heimatverein Spexard die bekannte Müllsammelaktion und Aufräumaktion in und um den südlichsten Ortsteil von #Gütersloh. Eigentlich sollte bereits im März 2020 zusammen der Müll von Spexards Straßen, Wegen, Feldern und Weiden eingesammelt werden, aber leider ist die damalige Corona-Lage dazwischengekommen. Inzwischen haben die Menschen viele Methoden gelernt, um zumindest an der frischen Luft mit dem Virus umzugehen und altbekannte Traditionen wieder aufleben zu lassen. 

Darum wird nun nach vier Jahren wieder zur großen Müllsammelaktion eingeladen. Alle Spexarder sind aufgerufen und eingeladen, sich an der Aktion am Samstag, 12. März 2022, von 10 bis 14 Uhr, ab dem Spexarder Bauernhaus zu beteiligen. Dort wird auch der Abfall gesammelt. Ebenso werden Greifzangen und Müllsäcke vorhanden sein. Die Aufteilung der einzelnen Gruppierungen auf die Sammelgebiete findet vor Ort statt. Zum gemütlichen Abschluss lädt der Heimatverein auf eine Bratwurst und Getränke ein. Jeder Teilnehmer bringt bitte eine Warnweste, gegebenenfalls Handschuhe und, falls es irgendwo mal etwas enger wird, eine #Maske mit.

Alle Bürger, Lehrer, Gruppenleiter oder Vereinsvorstände melden sich und ihre Gruppe zur besseren Planung bitte bis zum 1. März 2022 per E Mail an heimatverein@spexard.de mit Gruppenname, Teilnehmerzahl und Kontaktdaten an. Natürlich können sich auch Einzelpersonen anmelden. »Für Rückfragen steht Euch auch Dirk Fortenbacher gerne unter der Telefonnummer (0160) 5003533 zur Verfügung«, Christian Janzen.