Beckum: Musik im Alten Pfarrhaus am 10. Februar 2022

  • »NeoBarock« entführt in schillernde Welt der französischen Barockoper

NeoBarock – das sind Maren Ries (Barockvioline und Barockviola), Ariane Spiegel (Barockvioloncello) und Stanislav Gres (Cembalo). Die beiden Musikerinnen und der Musiker begeistern das Publikum im Alten Pfarrhaus Vellern schon seit vielen Jahren. Am Donnerstag, 10. Februar 2022, um 20 Uhr bieten Sie mit »Le Fântóme de l‘Opéra baroque« rauschende Feste, listige Intrigen und dramatische Liebschaften auf virtuose musikalische Art.

Im Barock spielte man Theater: Die Menschen agierten als Schauspieler, ihre Bühne war die Welt und das Stück, das sie spielten, ihr Leben selbst. Überhöhen konnte das nur noch die affektgeladene Barockoper, deren emotionale Musik die ins Korsett gezwängten Damen reihenweise in Ohnmacht fallen ließ.

NeoBarock entführt das Vellerner Publikum diesmal in die schillernde Welt der französischen Barockoper. Im zweiten Konzertteil wird eine Transkription von Jean-Philippe Rameaus Oper »Les Indes galantes« erklingen, die schon zu Rameaus Lebzeiten einen so durchschlagenden Erfolg hatte, dass er sie selbst für Cembalo solo bearbeitete. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet eine Phantom Oper in der Transkription von NeoBarock.

Die Eintrittskarte kostet 21 Euro und ist in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, Telefon (02521) 29222, sowie im Online Kartenverkauf erhältlich. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

Für den Besuch gilt die 2G Regel (Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene) plus Maske. Beim Betreten des Veranstaltungsraumes sowie während der gesamten Vorstellung und der Pause muss eine medizinische Maske getragen werden, auch im Wartebereich vor den Türen. Auf den Getränkeausschank während der Pause wird aufgrund der aktuellen Situation verzichtet. Weitere Infos unter www.beckum.de.