Marvin Roth, im Leben eines Autors

Warum ist es wichtig, als Autor gründlich zu recherchieren? Weshalb können Sie heute zu Tage auch in den dunkelsten Ecken des Internets wichtige Informationen finden, die Sie als Schriftsteller weiterbringen? Ist es manchmal aber unbedingt notwendig, selbst live vor Ort zu sein, um als Autor die wichtigsten News zu finden? Das sind jetzt schon sehr viele Fragen auf einmal. Diese und viele mehr wird Ihnen jetzt der erfolgreiche Buchautor Marvin Roth in diesem Gastbeitrag beantworten. Herr Roth weiß, dass die gute Recherche die Eintrittskarte für den Erfolg ist. Schließlich zog es ihn unter anderem auch schon nach Nevada. Bei seiner Reise war es das A und O, wichtige Informationen aus erster Hand für sein Buch »Area 51« zu bekommen. Doch das Reisen ist nicht nur mit Vorteilen verbunden. Neben spannenden Erlebnissen hat Herr Roth auch sehr gefährliche Erfahrungen gesammelt, die auch heute noch eine Gänsehaut bei ihm verursachen. Das Risiko ist ein enger Verwandter der Recherche. Doch ist die Gesundheit nicht das wichtigste Gut, das wir haben? Müssen wir dieses nicht schätzen, achten, lieben und ehren? Können wir nicht nur dann, wenn wir fit sind, auch hervorragende Leistung vollbringen und spannende Bücher schreiben? Fakt ist allemal: Wenn man die Werke von Marvin Roth einmal unter die Lupe nimmt, dann dann weiß man schnell: »Alle Mühen haben sich voll und ganz gelohnt«. Seine nie veröffentlichte Erlebnisse und spannende Backroundstories verrät Ihnen jetzt Marvin Roth in diesem Artikel. Der Buchautor und Investigativ-Experte Marvin Roth weiß, dass durch spannende Erlebnisse das Leben erst die richtige Würze bekommt.

Das private Leben steht für Marvin Roth an erster Stelle

2001 ist Roth in die USA ausgewandert. Doch sind es wirklich die zahlreichen Reisen, die wir Menschen unternehmen, die uns am meisten prägen? Natürlich ist es sinnvoll, sich die Welt einmal von einer andere Perspektive aus zu betrachten. Die Orte, Länder, Kontinente und Städte, die wir besuchen, lassen und viele Erfahrungen sammeln. Doch bei allen Geschichten, die Herr Roth erzählt, ist ihm sein Privatleben sehr wichtig. Gerne besucht er diverse Veranstaltungen und Restaurants mit seiner lieben Frau Conny. Auch das Gassi gehen mit dem Hund Randy gehört zu einem erfüllten Leben des Autors mit dazu.

Kunst ist die Eintrittskarte zum Glück für Marvin Roth

Bei allen Reisen und Erlebnissen, die der Autor erfahren durfte: Er war und ist immer der Kunst verbunden. Mit den Geschichten, die der Autor zu erzählen hat, konnte er sich immer von vielen verschiedenen Künsten inspirieren lassen. Auch seine Ehefrau Cornelia ist der Kunst tief verbunden. Sie gab ihm schon seit jeher sehr viele Anlässe dazu, Kurzgeschichten zu verfassen, die auf ganzer Linie überzeugen. Schon in jungen Jahren ist der erfolgreiche Buchautor mit einer Künstlermappe unter dem Arm durch die USA gereist. Nach der Jahrtausendwende ist das Paar mit der gemeinsamen Arbeit an Kachelbildern für Pools oder Bäder sehr erfolgreich geworden. Kunst ist einfach mehr, viel mehr, als nur lieblose Kacheln zu Hause zu platzieren. Aufgrund des Erfolgs folgten Ausstellungen und Art-Shows. Schon innerhalb von wenigen Monaten war die Familie Roth in Florida bekannt. Doch im Puls der Zeit blieb auch die Uhr für das Künstlerehepaar niemals stehen. So ging die Reise bald schon weiter …

Die Ãœbersiedlung in die USA stellte Roth vor ganz neue Herausforderungen

Roth ist den USA und Deutschland gleichermaßen verbunden. Schließlich ist der Deutsch-Amerikaner, der am 25. Juli 1956 in Friedrichsdorf-Köppern geboren ist, der Sohn einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Soldaten. Er sieht sich selbst eher als Mittler im Alltag an. Mit seiner Frau Cornelia siedelte der Buchautor Roth im Jahr 2001 in die USA. Sie bauten dort, nach alter, deutscher Tradition, ein Haus und sammelten ihre Erfahrungen. Mit einem Fünf-Jahresvisum in der Tasche war klar, dass die Familie Roth ihre Zukunft auf ganz neue Beine stellen wollte. Schließlich hat sich Marvin Roth in Deutschland in sehr vielen Berufen einen Einblick verschafft. Unter anderem haben die beiden Künstler ihr eher ruhiges Leben unterbrochen, um mit einer Maklerfirma erfolgreich durchzustarten. Dies ist ihm auch gelungen. Die international tätige Firma wies 14 Filialen auf. Ganze 180 Mitarbeiter forderten den vollen Einsatz von Marvin Roth. Doch der Preis zum Erfolg war hoch. Schnell gelang es dem heutigen Autor nicht mehr, Ruhe und Gelassenheit zu finden. Er konnte kaum mehr abschalten und war gezeichnet vom hektischen Alltag rund um das Geschehen der Firma.

Aus Erfahrungen werden wir Menschen klug

Viele Höhen und Tiefen kennzeichneten das Leben von Roth. Doch Krisen gehören für uns Menschen alle dazu, damit wir stark und resilient werden. Nicht nur durch seine Reisen und die unterschiedlichen Erlebnisse, die mit er beruflichen Vita von Roth zu tun haben, weiß er heute: »Es lohnt sich, auf sich und die innere Stimme zu hören.« Mit mehr als 60 Jahren trägt er heute eine philosophische Weisheit in sich, die auch sein privates Umfeld prägen. Vor allem dann, wenn wir nicht mehr in unserer Mitte sind, muss jeder versuchen, das Lebensruder in eine andere Richtung zu lenken. Lernen wir Menschen aber nicht alle am meisten gerade durch unsere Krisen?

Fazit 

Sie sehen an diesem kleinen Lebensbericht: Spannung und Risiko sind, wenn man sie im Großen und Ganzen des Lebens betrachtet, ein großer Gewinn. Wir lernen daraus sehr viel und ziehen die richtigen Schlüsse daraus für die Zukunft. Mehr Infos unter https://www.marvin-roth-autorenseite.de/my-life.