Gütersloh: Gemeinsam abgeliefert! Sophia Thomalla stellt neuen Schüttflix Kalender vor

  • Schüttflix-Kalender erstmals zusammen mit Partnern umgesetzt

  • Schnelles Wachstum im letzten Jahr nur durch Partnernetzwerk möglich gewesen

  • Mehr als 4.000 Partner in ganz Deutschland liefern Schüttgüter in jeder Größenordnung

Traditionen soll man nicht brechen, heißt es [klassisch heißt es »Mit Traditionen soll man nicht brechen«, Anm. d. Red.]. Vor allem, wenn sie regelmäßig so einschlagen wie der Schüttflix-Kalender mit Sophia Thomalla. Aus diesem Grund hat die 32-jährige Schüttflix-Gesellschafterin auch in diesem Jahr die bildgewaltigsten Baustellen Deutschlands besucht. Diesmal aber nicht allein, sondern gemeinsam mit erfolgreichen Schüttflix Partnern. Herausgekommen sind 13 hochwertige Fotos, die neben eindrucksvollen Baustellen auch Maschinen und außergewöhnliche Projekte, die von den Partnern gemeinsam mit Schüttflix umgesetzt wurden, zeigen. Und das Beste daran: Der Kalender ist im Zwölf- oder Vier-Monats-Format wieder für alle im Schüttflix-Shop bestellbar.

»Ohne unser Partnernetzwerk funktioniert nichts. Es ist das Fundament von Schüttflix, ohne das wir nichts liefern könnten. Deswegen habe ich gesagt: Ruft die Jungs und Mädels an und holt sie mit auf die Bilder. Und was soll ich sagen, der Kalender ist noch besser geworden als in den letzten beiden Jahren«, freut sich Sophia Thomalla.

Christian Hülsewig, Gründer und CEO von Schüttflix, ergänzt: »Schüttflix ist im letzten Jahr nochmal unglaublich schnell gewachsen. Da war es vollkommen klar, dass wir unseren Partnern ein kleines Denkmal setzen wollen. Und so ist der Kalender auch ein Stück weit eine Belohnung für die ganze Arbeit, die wir alle jeden Tag in die #Digitalisierung der Baustelle stecken.«

Seit mittlerweile drei Jahren ist Sophia Thomalla nicht nur Markengesicht des Gütersloher Logistik-Startups Schüttflix, sondern auch Mitgesellschafterin. Als erste digitale Logistikdrehscheibe für Schüttgüter bietet Schüttflix eine Plattform für die ganze Branche. Und das mit riesigem Erfolg: Schüttflix verfügt schon heute über die größte Marktabdeckung Deutschlands und bietet den Nutzern der Plattform ein riesiges Partnernetzwerk aus rund 1.500 Lieferanten und mehr als 2.500 Speditionen. Mehr als 20.000 Schüttgut-LKW sorgen für Liefersicherheit, egal in welcher Region ein Bauvorhaben umgesetzt wird. So können mit wenigen Klicks in der App Preise von jeder beliebigen Menge an Schüttgütern unkompliziert verglichen werden, die Bestellung getätigt und die Lieferung sogar disponiert werden. Erstmals sorgt Schüttflix damit für volle Transparenz aus einer Hand, denn sogar die Lieferung und das Abladen können digital über die App verfolgt werden. Dank der digitalen Verwaltung aller Dokumente innerhalb der App fällt auch noch der Papierkram weg.

Über Schüttflix

Die Schüttflix GmbH ist die erste Logistikdrehscheibe für die Schüttgutbranche, die digital funktioniert und analog Sand, Schotter und Split auf den Punkt liefert. Die App verbindet Lieferanten und Spediteure direkt mit Kunden aus dem Straßen-, Tief- sowie dem Garten- und Landschaftsbau. Statt regional fragmentiert und intransparent, schafft Schüttflix so erstmalig einen deutschlandweit funktionierenden, effizienten Markt für alle gängigen Schüttgüter.

Den #Schüttflix Kalender 2022 bekommt man für24,99 Euro als »Hochglanzkalender«, für 12,99 Euro als 4 Monats Kalender und für 29,99 Euro im Doppelpack im Schüttflix Onlineshop …

Erotikkalender

Das Konzept des Marketings mit »Erotikkalendern« ist freilich alt und erfolgreich. Früher war es üblich, dass vor allem im Handwerk in Pausenräumen oder Werkstätten solche Kalender hingen. Allerdings bekam man diese in der Regel gratis als Werbegeschenk. Das Konzept, das Thema mit einer Prominenten und subtiler zu besetzen, und die Kalender dann auch noch zu verkaufen, ist innovativ.

Die seinerzeit verbreiteten Kalender, allgemein auch als »Tittenkalender« bekannt, erfüllten natürlich praktisch keinen ästhetischen Anspruch, waren in der Regel wenig aufwendig produziert und haben diejenigen, die sie aufgehängt haben, eher durch nackte Tatsachen überzeugt. Schon gar nicht waren die Sujets namentlich oder überhaupt bekannt.

Solche Kalender gibt es heute noch. So ist beispielsweise bei »Adicor« der Werbekalender »Sexy Girls 2022«, zu dem der Verlag sagt: »Erstklassige Fotografen erfassen schöne Körper in sinnlichen Momenten: Dieser Kalender bietet anspruchsvolle Erotik, die keinen kaltlässt«, ab 1,60 Euro erhältlich.

Im Onlineshop von Schüttflix heißt es zum Schüttflix-Kalender 2022: »Mit Hochspannung auf Deutschlands Baustellen erwartet: der Schüttflix Hochglanzkalender 2022. Diesmal bekommt ihr die volle Ladung: Wir haben Powerfrau Sophia Thomalla teilweise bei Partnern vor Ort und auf einem Kraftwerksgelände in Szene gesetzt. Der Funke sprang natürlich sofort über. Das Ergebnis: 13 elektrisierende Motive, die eure Augen jeden Tag unter Strom setzen.«

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