Gütersloh (MK) Am Freitagabend, 17. September 2021, um 19.25 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich #Stadtring #Sundern und #Sundernstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem #Pkw-#Fahrer und einer #Fußgängerin, die hierbei schwer verletzt wurde.

Ein 41-jähriger Mann aus #Gütersloh befuhr mit einem #Renault die Sundernstraße aus Richtung Carl-Bertelsmann-Straße kommend und beabsichtigte im #Kreuzungsbereich Stadtring Sundern nach links in Fahrtrichtung Bielefeld abzubiegen. Den Angaben nach leitete der Renault-Fahrer unmittelbar nach dem Wechsel der Ampel auf Grünlicht seinen Abbiegevorgang ein. Zeitgleich wechselte eine 31-jährige Gütersloherin ebenfalls bei #Grünlicht am Fußgängerüberweg die Straßenseite des Stadtrings und es kam zum Zusammenstoß mit dem Renault-Fahrer.

Die 31-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der eingesetzte #Rettungsdienst transportierte die Gütersloherin nach einer #Erstversorgung zur stationären Aufnahme in ein #Gütersloher #Krankenhaus.

#Polizei #Gütersloh