Die neue Coronaschutzverordnung ermöglicht wieder Veranstaltungen in größerem Umfang. Aus diesem Grund können weitere Plätze für das Klassik-Open-Air-Konzert mit den Bielefelder Philharmonikern im Gartenschaupark am Donnerstag, 2. September 2021, freigegeben werden.

Beginn ist um 19.30 Uhr in der Volksbank-Arena, Einlass eine Stunde früher. Für das Hörvergnügen der Spitzenklasse im Rahmen des Kultursommers 2021 stehen ab sofort auch im bislang ausgebuchten Parkett wieder Plätze zur Verfügung. Die Besucher müssen nachweislich von Corona genesen, vollständig geimpft oder getestet sein. Vor Ort steht eine Teststation bereit, so dass sich die Kulturfreunde auch dort noch testen lassen können. Maskenpflicht gilt weiterhin in Warteschlangen und Anstellbereichen, nicht aber am Sitzplatz, so dass das Konzert ohne Mund-Nasen-Bedeckung verfolgt werden kann.

Tickets gibt es zum Preis von 2,50 Euro Reservierungsgebühr an allen Reservix- und AD-Ticket-Vorverkaufsstellen, in der Touristikinformation, Rathausstraße 38, sowie online unter https://gartenschaupark-rietberg.reservix.de/p/reservix/event/1699969. Die Tickets werden personalisiert, so dass die Daten aller Konzertbesucher angegeben werden müssen.