»Das ist im Grunde die tiefste Erfahrung all meiner Reisen: Dass ich mich selbst neu erfahre, vor allem viel über mich lerne«, sagt der Schriftsteller Michael Roes.

Was der aktuelle Droste-Preisträger in der Fremde über sich gelernt hat, erfährt man am Sonntag, 22. August 2021 auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde-Stromberg.

Roes liest in der lauschigen Atmosphäre des Innenhofs aus seinem aktuellen Buch »Melancholie des Reisens«. Anschließend führt der Paderborner Literaturwissenschaftler Professor Norbert Otto Eke ein Gespräch mit dem Autor. Die Veranstaltung steht im Zusammenhang mit der aktuellen Sonderausstellung »Die Welt in der Tasche. Expeditionen ins Ungewisse« und beginnt um 16.30 Uhr.

Kulturgut Haus Nottbeck
Museum für Westfälische Literatur
Landrat-Predeick-Allee 1
59302 Oelde-Stromberg
Telefon (02529) 9497901
www.kulturgut-nottbeck.de