Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Vereine und Clubs > Vereine > Zurück

Was du nicht willst, dass man dir tu


Am kommenden Samstag von 12 bis 14 Uhr findet in der Gütersloher Fußgängerzone eine Mahnwache gegen Tierversuche in Form einer Menschenkette statt …

Artikel vom 23. 4. 2018
Was du nicht willst, dass man dir tu
Infostand gegen Tierversuche 2017 am Berliner Platz
Am kommenden Samstag von 12 bis 14 Uhr findet in der Gütersloher Fußgängerzone eine Mahnwache gegen Tierversuche in Form einer Menschenkette statt. In ganz Deutschland demonstrieren an diesem Tag Menschen anlässlich des Internationalen Tages zur Abschaffung von Tierversuchen am 24. April. Der Verein »Achtung für Tiere« veranstaltet die Mahnwache. »Wir ziehen uns Tierkostüme an, setzen uns Masken auf und wollen erreichen, dass Menschen sich in die Situation der leidenden Tiere versetzen. Tierversuche verletzen auf besonders grausame und gravierende Weise die goldene Regel: ›Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg‹ auch keinem anderen zu‘«, betont Astrid Reinke, Tierärztin und Vorsitzende von Achtung für Tiere. »Allerdings schaden Tierversuche immer auch uns Menschen, nicht nur durch die gigantische Steuerverschwendung. Sie verrohen Wissenschaft und Medizin in höchstem Maße, relativieren Grausamkeit und ihre Ergebnisse sind nicht auf Menschen übertragbar. Es gibt nicht einen einzigen Beweis dafür, dass Tierversuche mehr nützen als schaden, denn sie werden nicht auf ihren Nutzen hin untersucht. Pro Jahr sterben allein in Deutschland zigtausende Menschen an den Nebenwirkungen von Medikamenten, die alle in Tierversuchen geprüft worden waren,« argumentiert die Medizinerin. Die Vereinsmitglieder freuen sich über jeden, der sich ihrem Protest anschließt. Infos unter www.achtung-fuer-tiere.de oder (0152) 27199234.

[Zurück ...]



Vereine und Clubs in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum