Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Sparkasse > Zurück

Umzug eines prominenten Geldautomaten


Gleicher Service, neuer Standort: Der Geldausgabeautomat der Sparkasse Gütersloh-Rietberg, der bisher auf dem Berliner Platz stand, ist umgezogen. Er befindet sich jetzt an der Ecke des Karstadtgebäudes gegenüber von Brillen Fielmann …

Artikel vom 30. 3. 2017
Umzug eines prominenten Geldautomaten
Am neuen Geldautomaten: Güterslohs Stadtbaurätin Nina Herrling, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Gütersloh-Rietberg Jörg Hoffend und die Geschäftsführerin der Gütersloher Karstadt-Filiale Claudia Radigk
Gleicher Service, neuer Standort: Der Geldausgabeautomat der Sparkasse Gütersloh-Rietberg, der bisher auf dem Berliner Platz stand, ist umgezogen. Er befindet sich jetzt an der Ecke des Karstadtgebäudes gegenüber von Brillen Fielmann.

»Wir freuen uns, dass wir unseren Service hier im Herzen von Gütersloh auch weiterhin anbieten können, sagte Jörg Hoffend, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gütersloh-Rietberg. Er nahm den neuen Geldausgabeautomaten am Donnerstag, 30. März, offiziell in Betrieb. Kunden können sich hier 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, mit Bargeld versorgen.

Seit 2007 steht der Geldausgabeautomat der Sparkasse Gütersloh-Rietberg auf dem Berliner Platz. Mit mehr als 100.000 Verfügungen jährlich ist es der am häufigsten frequentierte Sparkassen-Geldausgabeautomat, so Hoffend. Ursprünglich war der Geldausgabeautomat in die Bushaltestelle am Berliner Platz integriert – seinerzeit ein Pilotprojekt. » Doch nach der Umleitung der Buslinie durch die Stadt und dem Rückbau der Bushaltestelle stand der Automat ein wenig verloren da«, so Hoffend.

Gemeinsam mit der Stadtverwaltung wurde nach einer Alternative gesucht. Die hat die Sparkasse Gütersloh-Rietberg nun im Karstadt-Gebäude gefunden. Claudia Radigk, Geschäftsführerin der Gütersloher Karstadt-Filiale: »Schön, dass wir unseren Kunden mit dem neuen Geldautomaten einen weiteres Serviceangebot machen können.«

Der alte Standort auf dem Berliner Platz wird in den nächsten Wochen komplett zurückgebaut. Nina Herrling, Güterslohs Stadtbaurätin: »Der Berliner Platz ist das Herzstück unserer Innenstadt, die Verlegung des Geldautomaten ist ein Schritt in die richtige Richtung zur Aufwertung dieses Mittelpunktes." »Der Kunde in unserer Innenstadt braucht guten Service. Am besten vor Ort. Wo die Geschäfte sind, wo man gerne einkauft, wo man häufig entlangkommt, da möchte man auch in Sachen Finanzen bedient werden. Der Geldautomat der Sparkasse vor Karstadt ist deshalb ein Plus für die Besucher unserer Stadt, für die Gäste, für die Kunden und für den Einzelhandel."

[Zurück ...]




Business in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2015 Christian Schröter AGD, Impressum