Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Vereine und Clubs > Vereine > Zurück

Folklorekreis Gütersloh im Bergischen Land


Zu seinem diesjährigen Gruppenwochenende fuhr der Folklorekreis Gütersloh vom 3. bis zum 5. März in das Bergische Land. Fast alle Mitglieder, vom kleinsten bis zum ältesten Tänzer machten sich aus dem Kreis Gütersloh und Bielefeld am Freitagnachmittag auf den Weg in das, zirka 180 Kilometer entfernte Morsbach …

Artikel vom 7. 3. 2017
Folklorekreis Gütersloh im Bergischen Land
Zu seinem diesjährigen Gruppenwochenende fuhr der Folklorekreis Gütersloh vom 3. bis zum 5. März in das Bergische Land. Fast alle Mitglieder, vom kleinsten bis zum ältesten Tänzer machten sich aus dem Kreis Gütersloh und Bielefeld am Freitagnachmittag auf den Weg in das, zirka 180 Kilometer entfernte Morsbach. 
Die dortige Jugendherberge bot ideale Voraussetzungen für ein gemeinsames Wochenende an dem Musik, Tanz und natürlich auch die Geselligkeit gepflegt wurden. So dauerte es nicht lange bis die Musiker ihre Instrumente hervorholten und man sich gemeinsam am Tanzen erfreute. Für die Abende wurden traditionell Gesellschaftsspiele mitgebracht, die zum geselligen Teil bis spät in die Nacht beitrugen. Das ganze Wochenende stand ganz im Zeichen von Musik und Tanz. Neue Tänze wurden gezeigt und erarbeitet. Tanzen macht Spaß, das Motto vom Folklorekreis, hat wieder einmal gezeigt, dass auch das Bewegen nach Musik Sport sein kann. So kamen auch viele ins Schwitzen. 
Am Samstagnachmittag hatte der Vorstand einen speziellen Programmpunkt organisiert. Eine Führung durch das Besucherbergwerk Gruppe Silberhardt stand auf dem Programm. Ein Einblick in 800 Jahre Erzabbau. So wurden alle durch den Stollen der Grube geführt und erklärt, wie schwer die Arbeit im Bergwerk war. Schnell wurde allen klar, vor allem auch den Kindern, wie gut man es heute in der Schul- und Arbeitswelt hat. Nach einem leckeren Mittagessen am Sonntag verabschiedeten sich die Mitglieder vom Folklorekreis Gütersloh wieder und machten sich auf den Heimweg. 
Am Dienstag wird mach sich wieder treffen um das neu Erlernte zu vertiefen und ins neu Auftrittsprogramm aufzunehmen. 
Der Folklorekreis Gütersloh trifft sich jeden Dienstag von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im Forum des Carl-Miele-Berufskollegs. Die Musikgruppe auch am Donnerstag in Sennestadt. Weitere Informationen gibt es unter www.folklorekreis.de oder unter Telefon (05205) 70987.

[Zurück ...]




Vereine und Clubs in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2015 Christian Schröter AGD, Impressum