Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Stadt Gütersloh > Stadtmarketing > Zurück

SERVICE, großgeschrieben


Kompetente, Mitarbeiterinnen, kundenfreundliche Öffnungszeiten und schnelle Erledigung: Im ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH (gtm) an der Berliner Straße wird »Service« großgeschrieben. Um die eigenen Standards festzulegen …

Artikel vom 10. 2. 2005
SERVICE, großgeschrieben
Kompetente, Mitarbeiterinnen, kundenfreundliche Öffnungszeiten und schnelle Erledigung: Im ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH (gtm) an der Berliner Straße wird »Service« großgeschrieben. Um die eigenen Standards festzulegen und kontinuierlich zu verbessern, hat sich die gtm nun von »ServiceQualität Deutschland in NRW« zertifizieren lassen.

Die Gütersloh Marketing ist damit Vorreiter in Sachen Zertifizierung: Als erster Gütersloher Service-Betrieb hat sie sich mit dem »Q«, dem Siegel für Servicequalität in Deutschland, zertifizieren lassen. Doch die Zahl der zertifizierten Unternehmen wächst: Bundesweit haben sich inzwischen mehr als 2.200 Betriebe nach den Q-Kriterien zertifizieren lassen und sich somit im besonderen Maße der Servicequalität verschrieben. Mit dem Schulungs- und Qualitätssiegelprogramm hat die Gütersloh Marketing GmbH ihre Dienstleistung konsequent aus der Kunden-Perspektive analysiert, um die internen Prozesse nachhaltig und fortwährend zu optimieren.

Am Ende der Zertifizierung der Initiative »ServiceQualität Deutschland in NRW« steht nun für die gtm das Qualitätssiegel der Stufe I. »Mit dieser Auszeichnung zeigen wir unseren Kunden, dass bei uns Mitarbeiterinnen arbeiten, die dauerhaft und mit System für optimalen Service sorgen – und das auch noch gerne!«, erklärt Jan-Erik Weinekötter, Geschäftsführer der Gütersloh Marketing GmbH. Die Bereitschaft, die Qualität laufend zu verbessern und die Selbstkontrolle mit Hilfe der entsprechenden Instrumente jährlich vorzunehmen, ist wichtigste Voraussetzung für die Teilnahme an »Service Q«.

Das Qualitätssiegel wird für eine Dauer von drei Jahren vergeben. Für die Erlangung musste unter anderem die eigene Servicequalität anhand von Qualitätsbausteinen überprüft werden. Doch damit nicht genug: Da es immer besser geht, mussten zudem mindestens acht konkrete Maßnahmen erarbeitet werden, die nun kontinuierlich umgesetzt werden. Weitere Infos gibt es im Internet.


www.q-nrw.de


[Zurück ...]




Stadt Gütersloh in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum