Martin Luther Kirche #Gütersloh: Glories und die »Herzensklänge«, 21. April 2024

Bielefeld, 25. März 2024

Der Pop Chor »Die Glories« und Band aus #Bielefeld laden für Sonntag, 21. April 2024, erstmalig zu einem Konzert mit dem Titel »Herzensklänge« in die Evangelische Martin Luther Kirche Gütersloh, ein.

»Die #Glories« bestehen schon seit mehr als 55 Jahren und waren einer der ersten Gospelchöre in Deutschland. Seit rund 30 Jahren entwickelte sich das #Repertoire in Richtung #Pop #Musik und #Gospel ist ein geringer Teil des Programms. Die Glories sind Sängerinnen und Sänger überwiegend aus dem Großraum Bielefeld, aber auch aus #Detmold, #Herford, #Halle (Westfalen), #Verl, Gütersloh und #Wiedenbrück. Sie alle eint die Freude an Musik und Gesang.

Chorleiter ist der Musiker, Vocal Coach und Choir Coach Peter Stolle. Er ist autorisierter Lehrer für Complete Vocal Technique (CVT). Peter Stolle leitet mehrere Chöre, arrangiert Shows und Musicals und begleitet Künstler am Klavier.

Der Chor, bislang in Gütersloh durch die Auftritte auf dem Weihnachtsmarkt bekannt, kommt mit neuen Songs, die im Vorfeld auf dem Chorwochenende intensiv vorbereitet wurden.

In diesem Jahr treten die »Glories« in Kirchen mit dem Programm »Herzensklänge« auf. Die rund 35 Sängerinnen und Sänger und ihre Band unter der Leitung von Peter Stolle möchten mit ihren Songs, die zu Herzen gehen und von Herzen kommen, begeistern und berühren.

»Die Glories« sind ein Chor, der nicht nur durch seinen ausgezeichneten Chorklang bezaubern kann, sondern auch durch die vielen unterschiedlichen solistischen Einlagen und die ansprechenden Arrangements der Songs sein Publikum begeistert.

Mit Songs von Lady Gaga, den Beatles, Leonard Cohen, John Miles, den Jackson Five bis Roxette und Gospel werden die Glories für beste Unterhaltung sorgen.

Sonntag, 21. April 2024, 17 Uhr, Martin Luther Kirche, Abendkasse 15 Euro, Vorverkauf 10 Euro plus 2 Euro Vorverkaufsgebühr, Vorverkauf beim Ticketcenter an der Berliner Straße 63

Gütsel Webcard, mehr …

Martin-Luther-Kirche
Berliner Straße 20
33330 Gütersloh
Telefon +495241222920
E-Mail gemeindebuero@ekgt.de
www.ekgt.de/kirchen/martin-luther-kirche/