#Kaufland #Fleischprodukte erhalten #DLG #Prämierungen

Neckarsulm, 16. Februar 2024

Das unabhängige Prüfinstitut der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) hat im Rahmen ihrer jährlichen Qualitätsprüfung erneut zahlreiche Fleischprodukte getestet. Das Ergebnis: Kaufland erhielt insgesamt 138 Gold und 39 Silberprämierungen für die Qualität seiner Fleischprodukte aus eigener Herstellung.

»Die Qualität unserer Produkte steht für uns an erster Stelle. Unsere Kunden sollen jeden Tag das beste Qualitäts und Geschmackserlebnis bekommen. Die erneute Auszeichnung mit vielen Gold und Silber Prämierungen bestätigen uns einerseits in unseren hohen Qualitätsansprüchen und sind für uns gleichzeitig der Ansporn, unseren Kunden auch in Zukunft beste Fleischspezialitäten und Wurstspezialitäten anzubieten. Das gilt insbesondere im diesjährigen Jubiläumsjahr für 60 Jahre #Fleisch aus Eigenproduktion bei Kaufland«, sagt Stefan Gallmeier, Geschäftsführer Einkauf bei Kaufland Fleischwaren.

In allen Filialen führt Kaufland hochwertige Fleisch und Wurstwaren, die in den firmeneigenen Fleischbetrieben in Heilbronn, Möckmühl, Osterfeld und Heilbad Heiligenstadt hergestellt werden. Hier wird täglich frisches Qualitätsfleisch von ausgewählten Lieferanten verarbeitet. Die Verbindung von modernster Technik und traditionellem #Metzgerhandwerk garantieren einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard sowie besten #Geschmack und #Frische.

Ãœber die DLG

Die DLG ist ein unabhängiges Qualitätsprüfungsinstitut. In anonymisierten Verfahren beurteilen Experten Kriterien wie Sensorik, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack, aber auch mikrobiologische, chemische und physikalische Laboruntersuchungen. Die Teilnahme an den Produkttests ist für Hersteller freiwillig. Die DLG Tests sind objektiv und unabhängig.

Gütsel Webcard, mehr …

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
E-Mail kundenmanagement@kaufland.de
www.kaufland.de