#Stadtwerke #Gütersloh: »Shuttle – holt dich ab«: Preisanpassung zum Jahresbeginn 2024

Gütersloh, 5. Januar 2024

Von morgens bis spät in die Nacht in ganz Gütersloh unterwegs – mit dem On Demand Angebot »Shuttle – holt dich ab« ist das kein Problem. Spontan per #App gebucht, bringt das Angebot des Gütersloher Stadtbusses die Fahrgäste bequem und sicher ans Ziel.

Erstmalige Preiserhöhung beim Shuttle

Erstmals seit dem Start des Shuttle Angebots im Jahr 2020 steigen ab Januar 2024 die Preise für die Fahrt mit dem Shuttle moderat an. Ab sofort zahlen Nutzerinnen und Nutzer 5 Euro pro Shuttle Fahrt. Abo Kunden des WestfalenTarifs, Kinder, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen ermäßigt 4 Euro pro Fahrt.

Gestiegene Kosten und Ausbau des Angebots

»Die Preisanpassung ist notwendig, weil die Kosten aufgrund der hohen Inflationsrate stark gestiegen sind«, erklärt Jutta Hanitzsch, Leiterin Verkehrsbetrieb beim #Stadtbus #Gütersloh. Gleichzeitig baut der Gütersloher Mobilitätsanbieter das beliebte Shuttle Angebot weiter aus: »Mit der Auflösung der Kerngebiete im vergangenen Jahr sind die Fahrten nun im gesamten Gütersloher Stadtgebiet buchbar«, so Hanitzsch. Um mehr Fahrten abdecken zu können, hat der Stadtbus Gütersloh außerdem in den vergangenen Monaten neue #Fahrer für das #Shuttle #Team eingestellt.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadtwerke Gütersloh GmbH
Berliner Straße 260
33332 Gütersloh
Telefon +495241820
Telefax +495241822175
E-Mail info@stadtwerke-gt.de
www.stadtwerke-gt.de