Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh, »Wertschätzung«, Tag der Meditation, 28. Oktober 2023

Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh, 26. Oktober 2023

Werte machen das Leben wertvoll und geben Orientierung. In unserer Gesellschaft wird vielfach ein #Wertewandel oder #Werteverlust beklagt. Umso wichtiger ist es, sich der eigenen #Werte bewusst zu sein. Am Samstag, 28. Oktober 2023, gehen die Teilnehmer unter Anleitung von #Pfarrer und #Meditationslehrer (Via Cordis) Rainer Moritz in einer #Atmosphäre der #Stille und #Akzeptanz von 10 bis 17 Uhr folgenden Fragen nach: Was sind meine wichtigsten Werte? Nach welchen Werten will ich mich ausrichten? Welche Werte tragen mich? Wie kann ich mit Wertschätzung leben – mir selbst und anderen gegenüber?

Durch #Meditation, #Übungen der #Achtsamkeit, Impulse zur #Selbstreflexion und den Austausch im Gruppengespräch. Ansonsten bleiben wir den Tag über im Schweigen. Der Tag der Meditation findet statt im Gemeindehaus Herzebrock (Bolandstraße 15, 33442 #Herzebrock #Clarholz).

Anmeldungen nimmt die Evangelische Versöhnungs Kirchengemeinde Herzebrock entgegen: gemeindebuero@angekreuzt.de. Die Teilnahme kostet 20 Euro pro Person. Meditationsangebote finden regelmäßig im Gemeindehaus Herzebrock statt und werden gefördert von der Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh.

Gütsel Webcard, mehr …

Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh
Moltkestraße 10–12
33330 Gütersloh
Telefon +495241234850
Telefax +49524123485200
E-Mail superintendent-gt@kk-ekvw.de
www.ekgt.de