Harry Kane unterzeichnet globalen Vertrag mit Skechers auf Lebenszeit

  • Weltbekannter Stürmer wird in Skechers Fußballschuhen auf das Spielfeld in München gehen

Dietzenbach, 17. August 2023

Der globale #Stürmerstar Harry Kane macht mit seinem Wechsel zum FC Bayern München gleich 3 Karrieresprünge. Neues Zuhause, neues Team und vor allem neues Schuhwerk: Er stellt seine neuen #Skechers #Fußballschuhe SKX_01 vor. Während der Vorsaison und bei seinem Debüt in München am vergangenen Samstag trug er eine Version der #Schuhe ohne Branding. Als einer der profiliertesten Sportler der Welt ist Kane mit Skechers eine langfristige Partnerschaft eingegangen, die über das Spielfeld hinausgeht. Er wird bei der Markteinführung der ersten Fußballschuhe der Performance Marke im September in Großbritannien und Europa an vorderster Front stehen und in einer Multiplattform Marketingkampagne als Markenbotschafter auftreten.

»Es ist definitiv eine Zeit des Wandels in meiner Laufbahn, und ich freue mich sehr, meine Vertragsunterzeichnung mit Skechers bekannt zu geben, da ich gerade einen bedeutenden Schritt mache«, sagte Harry Kane, der im morgigen Spiel zum ersten Mal die Originalversion des SKX_01 Fußballschuhs tragen wird. »Seit ich das Entwicklerteam getroffen und die Schuhe zum ersten Mal gesehen habe, war ich davon überzeugt, dass Skechers etwas Besonderes geschaffen hat. Ich trage die Schuhe schon seit Wochen und habe in der Vorsaison mit ihnen gepunktet. Sie sind anders als alles, was ich bisher erlebt habe. Stehe zu dem, was du hast, stehe zu dem, wer du bist. Stehe zu dem, was du erreichen willst. Und ich habe das Gefühl, dass ich das während meiner gesamten Karriere getan habe. Das sind die wichtigsten Botschaften, die meine Partnerschaft mit Skechers meiner Meinung nach an Menschen überall auf der Welt sendet. Ich würde keine Marken oder Produkt unterstützen, von denen ich nicht zu 100 % überzeugt wäre. Dies ist das einzig Wahre.«

»Wir entwickeln die Skechers Fußballschuhe schon seit geraumer Zeit, und während wir das Design perfektioniert haben, haben wir Spieler eingeladen, sie zu testen und uns ihr Feedback zu geben  darunter auch einen der besten Spieler auf dem Platz, den großen Harry Kane«, ergänzte Michael Greenberg, Präsident von Skechers. »Harry wurde in den letzten Wochen von der ganzen Fußballwelt auf Schritt und Tritt verfolgt, und seine Entschlossenheit, sein Können und seine Führungsqualitäten passen perfekt zu unseren Plänen für diesen Sport. Er fühlt sich bereits als Teil der Skechers Familie. Dieser erste Schuh ist erst der Anfang. Weitere innovative Skechers Fußballschuhe mit unseren charakteristischen Komfort  und Leistungstechnologien sind bereits auf dem Weg.«

Skechers Football kommt mit der Markteinführung des SKX_01, der von Harry Kane getragen wird, ins Spiel. Er ist der Inbegriff eines modernen Fußballschuhs, der mit dem Know how von Profispielern entwickelt wurde, die sich eine präzise Kontrolle über den #Ball wünschen. Mit seinem maßgeschneiderten Leisten, der akribisch auf die Optimierung von Passform und Komfort ausgelegt ist, sorgt dieser einzigartige #Schuh dafür, dass jeder Spieler die perfekte Passform bekommt, um die allgemeine Kontrolle und das Ballgefühl auf dem Feld zu verbessern.

Harry Kane gilt als einer der besten Stürmer der Welt und ist Kapitän der englischen Nationalmannschaft, in der er den Allzeit Torrekord hält. In der englischen Premier League vor allem während seiner Zeit beim Tottenham Hotspur F.C.  belegt er derzeit mit 213 Toren den zweiten Platz in der ewigen Torschützenliste der Liga. Kane wurde 2 mal zu Englands Fußballer des Jahres gekürt und hat 3 mal den Goldenen Schuh der Premiere League sowie 2018 den Goldenen Schuh der FIFA Weltmeisterschaft verliehen bekommen. Letzte Woche wechselte er zum FC Bayern München, für den er am 18. August 2023 sein erstes Bundesligaspiel bestreiten wird.

Skechers Football wird Anfang September 2023 online sowie in ausgewählten Skechers Fachgeschäften und bei ausgewählten #Fußball Fachhändlern in Großbritannien und Europa auf den Markt kommen. Fußballfans können hinter die Kulissen der Markteinführung von Skechers Fußballprodukten blicken und mehr erfahren, wenn sie @skechersfootball auf #Instagram und #TikTok folgen.

Ãœber Skechers

Skechers U. S. A., Inc. (NYSE SKX), ein Fortune 500 Unternehmen mit Sitz in Südkalifornien, designt, entwickelt und vermarktet eine Vielzahl an Lifestyle und Performance Schuhen, #Bekleidung und #Accessoires für #Männer, #Frauen und #Kinder. Die Kollektionen der The Comfort Technology Company sind in mehr als 180 Ländern und Regionen in Kaufhäusern und Fachgeschäften sowie Onlineshops und mehr als 4.500 unternehmenseigenen und fremden Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Das Unternehmen steuert sein internationales Geschäft über ein Netzwerk von hundertprozentigen Tochtergesellschaften, Joint Ventures und Händlern. Mehr …