Verband Wohneigentum bietet im Februar 2022 Online Seminare zu den Themen Gartenpflege und Vorsorgevollmacht an

Dortmund, 27. Januar 2022

Wie pflege ich meinen Rasen im Frühjahr? Welche Vorkehrungen kann ich bereits heute für den Ernstfall im Alter treffen? Dies sind nur zwei von vielen Fragen rund um Haus, Eigentum und Garten, zu denen der Verband Wohneigentum NRW im Februar kostenfreie und für alle Interessierten zugängliche Online-Seminare anbietet.

Gartenberater Philippe Dahlmann informiert beispielsweise zur Rasenpflege im Frühjahr, 10. Februar 2022, 18 Uhr. Wie man Rosen pflanzt und pflegt, kann man am 24. Februar 2022 ab 18 Uhr erfahren.

Was es rund um die Themen Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung zu beachten gilt, können Interessierte am 9. Februar 2022 ab 18 Uhr von Rechtsanwalt Holger Schiller erfahren. Der Fachanwalt für Familienrecht informiert im Rahmen des Online-Seminars kompetent und praxisorientiert über die Rechtslage.

Der Verband Wohneigentum NRW setzt nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie auf ein breit gefächertes Programm an Online-Seminaren. Mit großem Erfolg: »2021 haben über 5.400 Teilnehmer unsere Online Seminare besucht«, freut sich Geschäftsführer Thomas Hornemann. Interessierte konnten aus einem umfangreichen Angebot mit 47 Veranstaltungen wählen. Die Seminare drehten sich um Themen wie Nachbarrecht, Patientenverfügung, Energie, Einbruchschutz oder Barrierefreiheit.

»Daran wollen wir in diesem Jahr anknüpfen. Unsere Experten informieren zu einer großen Anzahl von Themen, die nicht nur für #Eigenheim #Besitzer interessant sind«, erklärt Hornemann.

Eine Gesamtübersicht über das vielfältige Seminar-Angebot des Verband Wohneigentum NRW sowie weitere Informationen finden sich unter www.wohneigentum.nrw/veranstaltungen. Über diesen Link ist auch eine Anmeldung zu den #Online Seminaren möglich.