Kulturopfer: Unfollow bei Instagram, die beste App? Tipps eines Kulturopfers mit Top 10 Liste

Kulturopfer Claus S.

»Ein Tipp für alle Insta User: Man folgt ja oft viel zu vielen. Und das »Entfolgen« ist eine Fummelei. Da gibt es einige Apps, die aber oft nicht funktionieren. Ich habe mir einige angeschaut und die erste funktionierte natürlich prompt nicht. Hängengeblieben bin ich bei »Unfollow«. Die funktioniert sauber, blendet aber in der Gratisversion ständig nerive Werbung ein. Aber die kann man ja ignorieren.

Man kann übrigens, so habe ich es gegoogelt, insgesamt maximal 7.500 Seiten folgen. Mehr geht aktuell nicht. Und man darf auch nicht zu schnell zu vielen Seiten folgen oder zu viele Seiten entfolgen, sonst wird man von Instagram ruck zuck gesperrt. Einfach so. Die App weist einen auch darauf hin, sie legt ein Limit von 50 »Unfollows« pro 30 Minuten fest. Das sagt einem so natürlich erstmal keiner. Es gibt laut Instagram ein Limit von 1.000 Accounts pro Tag, denen man folgen kann.

So eine Sperre hat bei mir einmal drei Tage lang gedauert und ist so eskaliert, dass überhaupt nichts mehr ging. Nach drei Tagen ging dann alles wieder ganz normal, ohne dass ich was gemacht hätte. Als wäre nie was gewesen.«

Möglichkeiten und Optionen von »Unfollow«

»Unfollow« bietet verschiedene, praktische Möglichkeiten. Man kann auf verschiedene Listen zugreifen: »Non Followers« (Follower, die einem nicht folgen), »Mutual Followers« (Follower, die einem folgen), »Fans« ( Follower, denen man selbst nicht folgt) und man kann Follower von anderen Usern kopieren …

Liste von Unfollow Instagram Apps 2020

  1. Followers Insight for Instagram
  2. Followers Track for Instagram
  3. Followers Assistant
  4. Reports+
  5. Unfollow Users
  6. InsTrack
  7. Ig Analyzer: Follower Analysis
  8. Followers Pro+
  9. Unfollowers
  10. IG:dm

»Es gibt zahllose weitere Apps, die teils auch Insights anbieten. »Who Unfollowed« ist beispielsweise eine kostenlose App, aber man kann bezahlen, um sich in der App bei allen 200.000 Benutzern zu promoten. Man kann damit herausfinden, wer einem bei Instagram für beliebig viele Konten nicht gefolgt ist. Es werden auch die letzten Unfollower und Ghostfollower aufgelistet.«

Liste von Unfollow Instagram Apps 2021

  1. Growthoid
  2. Inflact
  3. Nitreo
  4. AIGrow
  5. Mass Unfollow App for Instagram
  6. Unfollow for Instagram App
  7. Follow Cop
  8. Follower Insight for Instagram
  9. Unfollowers and Followers Analytics for Instagram
  10. Unfollowers and Ghost Followers

#Instagram« #PlayStore #Android #App