Polizei Gütersloh, Verfolgungsfahrt endet mit Blutprobe und Ingewahrsamnahme

Herzebrock Clarholz, 10. September 2023

Am späten Samstagabend, 9. September 2023, gegen 21.45 Uhr, kam es nach Streitigkeiten im häuslichen Umfeld, zu einer Verfolgungsfahrt im Bereich #Herzebrock #Clarholz. Der stark alkoholisierte 35 jährige Mann aus dem Ortsteil Möhler, wurde im Rahmen der Fahndung durch einen Diensthundeführer der Gütersloher Polizei auf der Clarholzer Straße (B 64), im Ortsteil Herzebrock, mit seinem #Pkw festgestellt. Auf optische und akustische Anhaltezeichen reagierte die Person nicht, beschleunigte stattdessen sein Fahrzeug und flüchtete vor der #Polizei. Nach kurzer Flucht über innerörtliche Straßen fuhr sich der Mazda Fahrer schließlich auf einem Gehöft an der Straße Feldmannsweg fest und konnte dort in polizeiliches Gewahrsam genommen werden. Im Verlaufe der Verfolgungsfahrt wurden keine anderen #Verkehrsteilnehmer gefährdet. Dem Beschuldigten wurde auf der Polizeiwache Gütersloh eine angeordnete #Blutprobe entnommen und sein #Führerschein beschlagnahmt. Gegen die Person wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Gütersloh unter Telefon +4952418690 zu melden.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw