Polizei Gütersloh: Verkehrsunfall in #Rietberg #Varensell – ein Verletzter

Rietberg, 28. Juli 2023

Am späten Donnerstagabend, 27. Juli 2023, kam es gegen 22.20 Uhr, im Ortsteil Varensell, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 36 jähriger #Kia #Fahrer, der die Varenseller Straße in Fahrtrichtung Neuenkirchen befuhr, in Höhe des Schützenplatzes Varensell, aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Straßenbaum. Der alleine im #Pkw befindliche Verler wurde in Folge der Kollision leicht verletzt, durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort versorgt und anschließend in ein Gütersloher #Krankenhaus gefahren.

Da im Verlauf der polizeilichen #Unfallaufnahme #Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt werden konnte, wurde bei ihm die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Sein stark beschädigtes Fahrzeug wurde durch ein beauftragtes Unternehmen abgeschleppt. Die Varenseller Straße musste im Bereich der Unfallstelle kurzfristig, für beide Fahrtrichtungen, gesperrt werden.

Der #Löschzug #Neuenkirchen unterstützte die #Polizei bei der Unfallaufnahme, den Absperrmaßnahmen und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf 15.000 Euro geschätzt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gütersloh unter Telefon +4952418690 zu melden.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw