Polizei Gütersloh, 12 jähriger Radfahrer kollidiert mit Pkw

Herzebrock Clarholz, 27. Juli 2023

Am Mittwochabend, 26. Juli 2023, um 19.45 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Prickartzweg und Klausingstraße zu einer Kollision zwischen einem 12 jährigen #Radfahrer und einem #Pkw #Fahrer. Zuvor befuhr der 12 jährige aus #Herzebrock #Clarholz mit seinem Fahrrad die Klausingstraße in Richtung Prickartzweg und beabsichtigte diesen zu überqueren. Zeitgleich befuhr ein 43 jähriger Mann aus Herzebrock Clarholz mit einem #VW den Prickartzweg in Richtung Prozessionsweg. Bei dem Querungsversuch des Radfahrers kam es Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.

Der anschließend eingesetzte Rettungsdienst brachte den 12 jährigen zur Behandlung und für weitere Untersuchungen zur stationären Aufnahme in ein Gütersloher Klinikum. Der 43 Jährige blieb unverletzt.

Durch den Aufprall war der VW nicht mehr fahrbereit und wurde zunächst an den Fahrbahnrand geschoben. Der geschätzte Sachschaden liegt bei rund 8.000 Euro.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw