#Bad #Salzuflen, buntes #Straßenfest auf der Schülerstraße wird wiederbelebt, 3. Juni 2022

Nach der erfolgreichen Premiere 2019 ruhte das Schülerstraßenfest bedingt durch die #Corona #Pandemie im Dornröschenschlaf. Dank des großen Engagements der beteiligten Organisationen und Privatpersonen wurde bereits in 2020 der Entschluss gefasst, das Fest fortzuführen. Nun ist es soweit, die Planung für das Schülerstraßenfest ist bereits in den letzten Zügen. Am Freitag, 3. Juni 2022, um 14.30 Uhr wird die Veranstaltung durch Bürgermeister Dirk Tolkemitt offiziell eröffnet.

Lokale Akteure wie die Grundschule am Kirchplatz, der Montessori Kindergarten, der Verein Schötmar – Zukunft gestalten, der AWO Ortsverein sowie der #AWO Bezirksverband #Ostwestfalen #Lippe, Dr. Malcher (Vorsitzender des Ortsausschusses Schötmar), das Quartiersmanagement, Vertreter der Stadt Bad Salzuflen und viele mehr haben sich in den vergangenen Monaten regelmäßig getroffen, um das Schülerstraßenfest zu realisieren. »Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot wie Basteln, Glücksrad, Feuerlöschaktion, Kinderschminken und vieles mehr. Das Orgateam hat sich tolle Mitmachaktionen einfallen lassen, für kleine und große Kinder«, freut sich Melissa Parlapanos vom Quartiersmanagement. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Alle sind herzlich eingeladen, das Familienfest zu besuchen. Die Teilnahme ist gratis.

Hinweis zur Straßensperrung und Halteverbot

Es ist zu beachten, dass am 3. Juni 2022 von etwa 10 bis 19 Uhr die Schülerstraße zwischen Pfarrkamp und Montessoriweg für den Durchfahrtsverkehr gesperrt sein wird. Ebenfalls wird in dem Bereich das Parken nicht erlaubt sein. Besucher sollen nach Möglichkeit ihr Fahrzeug zu Hause stehen lassen oder die Parkplätze am Pfarrkamp beziehungsweise am Montessoriweg nutzen.