Starker RTL Montag im Januar 2022

  • RTL holt den Tagessieg bei den jungen Zuschauern

Das #RTL #Dschungelcamp war auch am Montagabend ein Garant für starke Quoten: Insgesamt 3,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 20,3 Prozent) begeisterten sich ab 22:15 Uhr für die vierte Folge von »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Der Spitzenwert lag bei 4,43 Millionen Zuschauer:innen. Hervorragende 26,1 Prozent der 14 bis 59 Jährigen (2,34 Millionen) waren bei der Live-Show aus dem südafrikanischen Dschungel dabei. Auch bei den Zuschauer:innen 14 bis 49 Jahre feierte die Show mit hervorragenden 30,0 Prozent Marktanteil Top Quoten. Damit war das Dschungelcamp sowohl bei den 14 bis 59 Jährigen als auch bei den Zuschauer:innen 14 bis 49 Jahre mit großem Vorsprung die Nummer 1 an diesem TV-Abend.

Heute Abend geht »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« (nach »Deutschland sucht den Superstar«, 20.15 Uhr) ab 22:15 Uhr mit den zehn Stars und der 5. Folge weiter - live aus Südafrika bei RTL und im Stream auf RTL+.

Zuvor eröffnete Günther Jauch um 20.15 Uhr den erfolgreichen Montagabend. Sehr gute 13,8 Prozent der 14 bis 59 Jährigen (1,94 Millionen) waren bei »Wer wird Millionär?« dabei. Auch bei den Zuschauer:innen 14 bis 49 Jahre holte die Show mit sehr guten 14,3 Prozent Marktanteil Top #Quoten. Im Schnitt sahen 4,53 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre #WWM (Marktanteil 15,1 Prozent). In der Spitze waren sogar bis zu 5,16 Millionen Zuschauer dabei.

Ab 23:10 Uhr konnte auch »RTL Direkt« mit neuen Bestwerten bei den jungen Zuschauer:innen überzeugen: Herausragende 24,8 Prozent der 14 bis 59 Jährigen Zuschauer:innen waren bei Pinar Atalay dabei. Bei den 14 bis 49 Jährigen lag der Marktanteil bei hervorragenden 28,5 Prozent. Insgesamt sahen 3,31 Millionen Zuschauer:innen (Marktanteil 19,2 Prozent) die Themen, die Deutschland bewegen.

Nach dem täglichen Dschungelcamp war ab 23.45 Uhr auch »Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Die Stunde danach« erfolgreich: Hervorragende 21,3 Prozent der 14 bis 59 Jährigen Zuschauer waren dabei. Bei den 14 bis 49 Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 22,7 Prozent. Insgesamt sahen 1,64 Millionen Zuschauer (Marktanteil 18,8 Prozent) den täglichen Aftershow-Talk mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones.

Nach der Dschungelshow erreichte das »RTL #Nachtjournal« ab 1 Uhr einen starken Marktanteil von 13,4 Prozent bei den 14 bis 59 Jährigen. Bei den 14 bis 49 Jährigen lag der Marktanteil bei hervorragenden 15,6 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 14,3 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen war RTL die klare Nummer 1 (ZDF 7,7 Prozent, Vox 7,4 Prozent, ProSieben 7,3 Prozent, #ARD 6,9 Prozent, Sat.1 6,8 Prozent).

Bei den 14 bis 59 Jährigen Zuschauern lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 12,7 Prozent am Montag vor allen anderen Sendern (ZDF 10,0 Prozent, Sat.1 7,3 Prozent, ARD 7,1, Vox 6,2 Prozent, ProSieben 4,9 Prozent).

Quelle: AGF, GfK, DAP, videoSCOPE, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 25. Januar 2022