Hamburgermenü

Bottle Store, Onlineshop

Stadtmagazin, News und Nachrichten, Gütersloh


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh Top News und Nachrichten der »Glocke« am Sonntag, 26. MŠrz 2023, 14 Uhr

1. Kreis Gütersloh bleibt das wirtschaftliche Schwergewicht in OWL

Mit einem Gesamtumsatz von 23 Milliarden Euro hat das verarbeitende Gewerbe im Kreis Gütersloh einen neuen Rekordwert erreicht, mehr …

2. Herr der Gütersloher Straßen zieht sich zurück

Nach fast 40 Jahren bei der Stadt Gütersloh wechselt Alfons Buske in den Ruhestand. Straßen, Plätze und Kanäle waren sein Metier, mehr …

3. ESG-Sanierung: Stadt geht mit 15,2 Millionen Euro in Vorleistung

Damit am Stiftischen Gymnasium die Bauarbeiten beginnen können, stellt die Stadt 15,2 Millionen Euro zur Verfügung. Das Land soll sich trotzdem beteiligen, mehr …

4. Junge Katze in Gütersloh gequält und vergiftet

»Miezi« ist tot. Neulichwurde die Katze in einem Carport gefunden. Offenbar treibt in Gütersloh ein Tierquäler sein Unwesen, mehr …

5. Gütersloher Bürgermeister Morkes gerät unter Druck

Die Debatte um den Gütersloh-Marketing-Geschäftsführer wird jetzt auch zu einer Debatte um den Gütersloher Bürgermeister, mehr …

6. Kostenexplosion stresst heimische Hospitäler

Den katholischen Hospitälern geht es wie den kommunalen Krankenhäusern: Die Kosten explodieren. Aber es gibt einen Unterschied, mehr …

7. Zwei Verkehrsunfälle am Freitag in Gütersloh

Am Freitag ist es in Gütersloh zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. In beiden Fällen mussten die Betroffenen ins Krankenhaus gebracht werden, mehr …

8. Beinahe-Abschiebung: SPD beantragt Akteneinsicht

Die Beinahe-Abschiebung eines Kurden aus Rietberg hat ein politisches Nachspiel. Die Kreis-SPD beantragt bei Landrat Adenauer Akteneinsicht, mehr …

9. Kinderklinik für den Kreis Gütersloh gefordert

Im Notfall müssen Eltern weit fahren. Die Politik fordert nun eine eigene Kinderklinik für den Kreis Gütersloh, mehr …

10. 2024 rollen in Gütersloh die ersten Elektrobusse

Die Stadtwerke Gütersloh wollen 16 Elektrobusse kaufen. Dafür muss auch der Betriebshof mit einer Millionen-Investition umgebaut werden, mehr …

11. Petra Gerster beim Zahnärztekongress in Gütersloh

Parodontale Erkrankungen sind der Hauptgrund für den Verlust von Zähnen in der zweiten Lebenshälfte. Darum geht es gerade in Gütersloh, mehr …

12. Klinikum Gütersloh rechnet mit Millionen-Defizit

Das Klinikum Gütersloh hat große Pläne, macht aber im laufenden Jahr aller Voraussicht nach auch ein großes Defizit, mehr …

13. ESG darf mit Mehrheit im Gütersloher Stadtrat rechnen

Die Fraktionen im Gütersloher Stadtrat haben sich am Mittwoch mit dem Evangelisch Stiftischen Gymnasium beschäftigt. Das ist das Ergebnis, mehr …

14. Gütersloher Frühling erwischt schwierigen Start

Wind und Regen haben dem Gütersloher Frühling zum Start das Leben schwer gemacht. Erst am Nachmittag ließ sich die Sonne blicken, mehr …

15. Beinahe-Abschiebung hat Nachspiel im Düsseldorfer Landtag

Mit der fast vollzogenen Abschiebung eines Kurden aus Rietberg (Kreis Gütersloh) wird sich der Düsseldorfer Landtag beschäftigen, mehr …

16. Radfahrer fühlen sich auf der Dalkestraße bedrängt

Fahrradfahrer haben auf der Dalkestraße in Gütersloh Vorrang. Oftmals fühlen sie sich jedoch von Autofahrern bedrängt, mehr …

17. Autobahn GmbH will A2-Brücke in Spexard erneuern

Die Autobahn GmbH des Bundes plant den Neubau der A2-Brücke in der Straße»In der Worth« in Spexard, mehr …

18. Bauvorhaben am Mohns Park beschäftigt Gerichte

Der Konflikt um Bauvorhaben am Mohns Park in Gütersloh ist noch nicht ausgestanden. In Kürze könnte eine Entscheidung anstehen, mehr …

19. Zieht Reinhard-Mohn-Preis von Gütersloh nach Berlin"

Nahezu im Wochenrhythmus tritt die Gütersloh Bertelsmann Stiftung mit Studien an die Öffentlichkeit. Einmal im Jahr geht es um die Stiftung, mehr …

20. Achtklässler der Waldorfschule Gütersloh zeigen Musical

Die achte Klasse der Waldorfschule Gütersloh spielt das Musical»Dash 4 Zoe«. Es geht um zwei Jugendliche, deren Liebe aussichtslos scheint, mehr …

21. Polizei ermittelt mutmaßlichen Restaurant-Einbrecher

Mit einem Hubschrauber und einem Suchhund hat die Polizei nach einem Einbrecher gefahndet. Jetzt konnte der Tatverdächtige ermittelt werden, mehr …

22. Erneut Streik bei den Stadtwerken Gütersloh

Erneut sind Mitarbeiter der Stadtwerke Gütersloh zu einem Warnstreik aufgerufen worden. Die Bäder werden deshalb am Donnerstag früher schließen, mehr …

23. Gütersloher (31) bei Unfall in Vlotho verletzt

Nach einem Verkehrsunfall in Vlotho (Kreis Herford) musste ein 31-jähriger Gütersloher ins Krankenhaus transportiert werden, mehr …

24. Abschiebung kurz vor dem Flughafen gestoppt

Kurz vor dem Flughafen ist die Abschiebung eines Kurden gestoppt worden. Über seinen Asylfolgeantrag war noch nicht entschieden worden, mehr …

25. Unterstützung für den Gütersloher Wochenmarkt

Der Wochenmarkt auf dem Berliner Platz in Gütersloh erhält Rückendeckung von CDU und FDP. Sie wollen ihn stärken, mehr …

26. Neues Ziel für Gütersloher Brücke: Freigabe im April

Festlegen mag sich niemand mehr. Aber es gibt jetzt eine ungefähre Ansage für die Brücke am Gütersloher Westring, mehr …

27. Stadt Gütersloh soll Sanierung des ESG vorfinanzieren

Bei der Sanierung des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums in Gütersloh soll die Stadt in Vorleistung gehen. Es gibt eine Bedingung, mehr …

28. Hagedorn-Ranch wird im Juni vor Gericht erörtert 

Auch wenn sich auf der Hagedorn-Ranch an der Brockhagener Straße in Bielefeld-Holtkamp nichts tut, sind die Beteiligten nicht untätig, mehr …

29. Lesefrühling in der Stadtbibliothek Gütersloh

Elf Autorinnen sind in diesem Jahr beim Lesefrühling zu Gast. Ab dem 25. April lesen sie in der Stadtbibliothek Gütersloh aus ihren Büchern, mehr …

30. Polizei fahndet mit Hubschrauber nach verletztem Einbrecher

Ein mutmaßlicher Einbrecher klingelt verletzt an einer Haustür, flüchtet dann jedoch. Bei der Fahndung setzt die Polizei seinen Hubschrauber ein, mehr …

31. Gütersloher Delir-Projekt wird zur Regelversorgung

An Demenz erkrankte Menschen können in ein Delir fallen, wenn sie ihr gewohntes Umfeld verlassen. Dann ist rasche Hilfe nötig, mehr …

32. Gütersloher Fotostudio zieht ins Beelener Kabelwerk

Diese Firma setzt Kleidungsstücke wirkungsvoll in Szene. Ihr neuer Standort hat einen besonderen Charme, mehr …

33. Michaelisschule: Schwimmbad-Sanierung wird teurer

Das Schwimmbad der Gütersloher Michaelisschule wird saniert. Jetzt steht fest, was alles gemacht werden muss, mehr …

34. Finanzierung fürs ESG Gütersloh noch nicht geklärt

Die Sanierung des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums in Gütersloh ist beschlossene Sache. An der Finanzierung wird noch gearbeitet, mehr …

35. Musikverein Avenwedde auf wunderbarer Klangreise

Vier Jahre ist das letzte Jahreskonzert des Musikvereins Avenwedde her. Neue Dirigentin des Musikvereins ist Matan David, mehr …

36. Gütersloh Bachchor gibt ergreifendes Konzert

Der Bachchor hat bei seinem Konzert in der Martin-Luther-Kirche Haydns»Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze« dargeboten, mehr …

37. Hammerschläge lassen Gütersloher Stadthalle beben

Die Nordwestdeutsche Philharmonie hat in der Gütersloher Stadthalle Gustav Mahlers sechste Sinfonie dargeboten - in riesiger Besetzung, mehr …

38. Warnstreik trifft Kitas, Müllabfuhr und Stadtbus-Verkehr

Die Gütersloher müssen sich am Dienstag erneut auf Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi ruft zum Warnstreik auf, mehr …

39. Junger Mann (18) schlägt Polizisten in Gütersloh

Ein 18-Jähriger greift zwei Polizisten an, als diese ihn kontrollieren wollen. In seinemHosenbund steckt eine Pistole, mehr …

40. Gütersloh führt die digitale Bauakte zum 1. April ein

Kein Scherz: Ab 1. April können Bauwillige ihre Bauanträge auch digital bei der Stadt Gütersloh einreichen, mehr …

41. Salz in der Lutter: Behörden sehen keinen Handlungsbedarf

Recherchen des NDR hatten einen erhöhten Salzgehalt in der Lutter ergeben. Die Behörden sehen keinen Handlungsbedarf, mehr …

42. Gütersloher Grillmeister ersetzt Maske durch Schminke

Er hat es versprochen und sein Versprechen gehalten. Viel klüger sind die Fans des Güterslohers nun aber nicht, mehr …

43. Kommentar zu Gütersloh Marketing: Mehr Fragen als Antworten

Die Stadt Gütersloh lässt Ausgabenbelege des scheidenden Geschäftsführers von Gütersloh Marketing prüfen. Dazu meint unser Autor:, mehr …

44. Weiteres Windrad am Brockweg in Gütersloh geplant

Dem Kreis Gütersloh liegt die Bauvoranfrage zur Errichtung einer weiteren Windkraftanlage am Brockweg vor, mehr …

45. Diese Sparkasse im Kreis sieht sich gut aufgestellt

Als wäre die allgemeine Weltlage nicht Herausforderung genug, mussten zwei Sparkassen im Kreis Gütersloh ihre Fusion stemmen, mehr …

46. Woldemar-Winkler-Preis geht an Johanna Flammer

Zum zwölften Mal wurde der Woldemar-Winkler-Preis verliehen. Die Auszeichnung geht in diesem Jahr an die Künstlerin Johanna Flammer, mehr …

47. Schlaganfall-Hilfe erarbeitet Empfehlungen für Lotsen-Gesetz

Sieben Millionen Euro fließen bis 2026 in ein Modellprojekt der Schlaganfall-Hilfe. Ziel ist es, Patientenlotsen zu einem Teil der Regelversorgung zu machen, mehr …

48. Hecke soll gekappte Bäume in Gütersloh ersetzen

Der Schock für die Mieter ist groß gewesen, als vier Birken in ihrem Garten plötzlich gefällt wurden. Nun will die Bahn Ersatz schaffen, mehr …

49. Beschicker sorgen sich um Wochenmarkt in Gütersloh

Freud und Leid auf dem Gütersloher Wochenmarkt: Die Händler freuen sich über die Kundschaft und monieren häufige Stellplatzwechsel, mehr …

50. Sporthalle der Mansergh-Kaserne Gütersloh abgerissen

Bagger reißen auf dem Kasernengelände eine Turnhalle ab. So geht es auf dem Areal der Mansergh Barracks weiter, mehr …

Foto: Christian Schröter

Neuer T Mobile Partner in Gütersloh, 2005

Foto: Christian Schröter

Nähmaschinen und Stoff Center Gütersloh

Foto: Christian Schröter

Herbstmode 2006 in Gütersloh

Tiere, Pflanzen, Natur, Garten

Ab Oktober 2006: Der Gartenladen Gütersloh

Unterrubriken von Gütersloh


, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Simonswerk GmbHInlingua Sprachschule GüterslohVera FlunkertSteinfresh StroscheinBallonwelt GüterslohSKW Haus & Grund Immobilien GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                                    

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2023 Christian Schröter AGD